schuhgröße 44,5 44 geht?

ps: männlich

7 Antworten

Kommt darauf an, wie sie geschnitten sind. Hast du einen breiteren Fuß, wird es schwierig. Arbeite in der Orthopädie und würde dir raten immer einen Schuh zu tragen der weit und lang genug ist. Da gehört manchmal auch dazu, sich gegen ein Modell zu entscheiden.

lelusi  17.09.2021, 09:49

und eben anprobieren, wobei zu klein genauso schädlich ist wie zu groß!

Von der Länge her sind das nur 3 mm Unterschied, die merkt man meistens nicht, außer man läuft den ganzen Tag, dann könnte man es abends merken, oder man trägt seine Schuhe von Haus aus grenzwertig knapp.

Bei mehr oder weniger spitz geschnittenen Schuhe machen sich die 3 mm allerdings schon eher bemerkbar, wenn die Zehen 3 mm früher zusammengedrückt werden.

Allgemein macht sich eine halbe Nummer stärker hinsichtlich Breite als Länge beim Tragen bemerkbar.

Bei Nike Air Force 1 würde es beispielsweise gehen, da die groß ausfallen. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Größen können bei verschiedenen Herstellern/Schuhmodellen immer unterschiedlich ausfallen. Wenn Du die Schuhe nur über das Internet bestellen kannst, dann solltest Du auf die Möglichkeit der Rückgabe achten. Wenn die dann nicht 100%ig passen schickst Du die halt wieder zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

du man hat zwar diese norm aber die größe kann immer mal größer oder kleiner ausfallen daher einfach anprobieren, in der regel bräuchtest du ne 45.

Serloserlo
Fragesteller

ich will mir die online bestellen deswegen

steefi  17.09.2021, 09:10
@Serloserlo

ist keine gute Idee - sage ich aus Erfahrung. Anprobieren ist besser.

Dann lieber 45 und im Notfall dickere Socken, oder 2

Musst natürlich anprobieren, Schuhe fallen oft anders aus

Aber im Normalfall gehen kleinere Schuhe gar nicht

Das ist extrem ungesund

Serloserlo
Fragesteller

hmm ok weil nicht das die dann zu geoß sind

ElektrikKlaus  17.09.2021, 09:10
@Serloserlo

Eigene Erfahrung (Schuhgröße min 46) : kann man mit dickeren Socken, 2 paar Socken oder Einlagen kompensieren.

Aber mit zu kleinen Schuhen kannst du bald nicht mehr laufen.

Könntest du sagen, gut, dann lass ich sie weg.

Du kannst dadurch dauerhafte Schäden setzen, oder solche die operiert werden müssen

Das geht schnell.

Bei deiner Schuhgröße wiegst du wohl auch was, überlege, was da für Kräfte wirken

lelusi  17.09.2021, 09:47

zu groß ist doof, zu klein aber auch ... aber normalerweise merkt man eine halbe nummer eigenltich nicht ... am besten wäre natürlich das anprobieren im laden!