Schuhe sind nicht geeignet?

10 Antworten

Ich denke sie meinte es gut!

Diese Schuhe haben kein Profil (ich besitze sie auch) und sind bei Schnee-Regen rutschig und man bekommt kalte, nasse Füße.

Ich trage sie aktuell nicht. Erst im Frühling wieder👍🏻

Atagul 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 07:07

Und ich hab auch gefriert sie sagte weil du wieder keinen Schal trägst dann sagte ich ich hab das Gefühl das ich ersticke mit einem Schal , meint sie das auch gut mit mir weil es kam für mich so rüber als würde sie mich bevormunden wollen

Die Schuhe sind total schön, die Kollegin hat sich wahrscheinlich nur Gedanken gemacht, ob du darin keine kalten Füße bekommst, zumal die viele ohne Socken tragen.

Sofern du eine Arbeit im Freien hast und den ganzen tag damit drassen rumlaufen musst, sind die Schuhe nicht geeignet, je nachdem wie weisungsberechtigt sie ist, kann soe von dir verlangen vernünftiges Schuwerk während der Arbeitszeit zu tragen. Ggf bist du sonst bei einem Unfall in der Arbeitszeit nicht versichert.

Sie hat es nur gut gemeint und möchte nicht das du krank wirst oder ausrutscht bei dem Profil. Bei so nen Wetter andere Schuhe anziehen.

Sie hat nur gesagt, dass das keine typischen Winterschuhe sind, die bei dem Wetter ungeeignet sind, was ja auch stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.