Dr-Martens Schuhe bei Regen?

3 Antworten

Ich hab meine Martens jetzt schon seit einigen Jahren bei jedem Wetter an, egal ob Sommer, Winter, Regen oder Sturm, beim Motorradfahren u.s.w.,... - wichtig ist nur, dass du den Schuh ordentlich pflegst. Am besten lässt du ihn mit einem farblosen Lederfett ordentlich ein, lässt das Ganze über Nacht einwirken und entfernst bei Bedarf den groben Schmutz. Den Schuh solltest du alle paar Wochen dieser Pflegebehandlung unterziehen, so hast du lange Freude mit den Dingern ;o)

na sicher kannst du die bei Regen anziehen...sonst hätten es keine Schuhe werden dürfen.

Wenn es Echtleder ist, solltest du es vielleicht impregnieren.

Bei warmen Wetter sind sie allerdings nicht zu empfehlen - Schweißfußgefahr!!!

Freyherrin  01.08.2012, 12:45

**Bei warmen Wetter sind sie allerdings nicht zu empfehlen - Schweißfußgefahr!!! ** Das ist Unfug, da die meisten Martens aus Leder sind (außer ein paar seltsame Modelle) und eine gute Grundpflege benötigen - Schweißfüße hat man, oder hat man nicht!

Ich habs selbst jahrelang getestet ;)

Bei jedem Wetter tragbar :)