Wie Dr. Martens pflegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflegehinweise findest Du hier

https://www.drmartens.com/de/de/guides/how-to-care

Der anderen Tipp hat Dir @kugel schon gegeben. Gönn den Schuhen nach dem Tragen mindestens 24 Stunden Ruhezeit. Die Feuchtigkeit die sich durch das Tragen der Schuhe bildet und vom Leder absorbiert wird kann sonst nicht entweichen.

Schuhspanner aus Holz helfen z.B. dabei die Feuchtigkeit aufnehmen und den Schuh formstabil zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Man sollte Schuhe nicht täglich tragen sondern immer einen Tag dazwischen lassen zum Auslüften: sonst grüßt der Käsefuß

Ansonsten: Farblose Schuhcreme auf Bienenwachsbasis. Oder eben schwarze Schuhcreme.

Putzen sobald das wasser bzw Feuchtigkeit nicht mehr abperlt.