Schuhe auf Fakeonlineseite bestellt - Was tun?

11 Antworten

Melde die Kreditkarte als gestohlen und sperre sie sofort. Vielleicht ist das ein Weg?

Maja193
Fragesteller

aber meine Daten haben sie ja trotzdem dann noch...ich bin echt verzweifelt und ratlos

Am besten bei der Hotline für die Kreditkarte anrufen und die Karte vorläufig sperren lassen.

Ansonsten ist es auch durchaus möglich, eine Kartenzahlung rückgängig zu machen, wenn Du darlegst, dass es sich um einen kriminellen Abbucher und ein Betrugsangebot handelt.

Widerrufserklärung an einen Fake-Chinesen mit falsch registrierter Domain u.s.w. ist sowieso zwecklos. Man muss keinen Kontakt zu dem Klabautermann aufnehmen.

Auch ich bin rein gefallen!!!! Schuhe sind vom Zoll einbehalten worden,war diese Woche dort um die Sendung zu öffnen!

Ein ganz anderer Schuh,absoluter Fake, penetranter Gestank, keine Rechnung, kein Karton. Nichts! Bloß Finger weg! Habe nun vom Zoll eine bescheinigung erhalten und versuche den Betrag ,welcher mit Kreditkarte bezahlt wurde, zurück zu bekommen. Habe dann auf der Seite nachgelesen und die Firma hat angeblich ihren Sitz in Singapur,weder über Telefon noch per Mail kann man jemanden erreichen. Ich war so euphorisch endlich den sonst überall ausverkauften Schuh zu bekommen,dass ich mich habe vom Aufbau der doch auf den ersten Blick seriös wirkenden Seite habe tauschen lassen.

Hej, wäre super, wenn du mal mitteilen könntest, ob du die Ware bekommen hast oder nicht? VG

Raoul Zanzara, UserMod Light  03.04.2014, 09:52

@jala29. Setze bitte solche Kommentare nicht als eigene Antwort, sondern als Kommentar zur entsprechenden Antwort. Es wird sonst unübersichtlich.

Widerruf? Bei einer Webseite die von Kriminellen betrieben wird? Das sind keine ehrbaren Kaufleute, die haben was sie wollten.... Dein Geld und Deine Realdaten.

Kontaktdaten wirst Du auch keine finden. Bei der Registrierung der Webseite wurden falsche/fremde Daten und ein Freemailaccount benutzt. Setz Dich umgehend mit Deinem Kreditinstitut in Verbindung.

Sicher Dir alle Beweise für den Online-Kauf: Ob Kaufvertrag, Bestellbestätigung oder E-Mails, bewahre alle Belege für den Kauf auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF