Schuh mit Schuhkarton verschicken wie?

4 Antworten

Die Frage kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein?

Die Gebühren werden Dir von der Post benannt, da Du als Päckchen oder Paket versenden kannst. Adressaufkleber bekommst Du bei Deinem Postamt

Gernspieler  27.11.2012, 13:59

Doch doch, ist ernst gemeint. Statt mal Verwandte oder Nachbarn zu fragen, werden hier Leute aufgefordert, für solche banalen Dinge Zeit zu opfern. Dass ein Karton zugkelbt werden muss, müsste klar sein. Alles andere bekommt man auf der Post gesagt.

michi57319  27.11.2012, 14:35
@Gernspieler

Urteilt nicht zu hart, vielleicht möchte die junge Dame sich endlich verselbständigen und nicht ständig Mama fragen ;-) Oder sie hat niemanden, der sich adäquat um sie kümmert. Vielleicht reicht das Taschengeld nicht, weshalb der Preis vorab wichtig ist, ehe sie mit dem Karton zur Post dackelt. Wissen wir alles nicht.

So einfach alles abzubügeln finde ich nicht fair.

du brauchst eine Paketkarte, die auf das Paket geklebt wird, dort schreibst du die Adresse drauf der Versand kostet 6,90 Euro

Den Karton mit Klebeband rundrum gut zukleben, dann Paketaufkleber ausfüllen und unten rechts aufkleben. Ein Paket kostet bei der deutschen Post 6,90 Euro.

Waldwind  27.11.2012, 13:49

Und bei Hermes 4,30 Euro.