Schürfwunden durch neuen Helm?
Servus, hab mir einen Motorhelm gekauft, er passt auch perfekt nur beim an und ausziehen hab ich das Problem dass ich kaum rauskomm und mittlerweile vor allem an den Schläfen leichte Schürfwunden habe, ist das normal bei einem neuem Helm oder muss ich mich nochmal nach einem neuen unsehen?
3 Antworten
Nein das ist alles andere als normal. Es muss nicht mal die Größe sein, es kann auch ganz einfach die Passform. Nicht jede Kopfform passt zu jedem Helm. Ein X-Lite Helm sitzt anders, als ein HJC oder AGV.
Nein, das ist nicht normal. Der Helm passt offensichtlich nicht.
Also ich hab nicht DIE AHnung nun von Helmen, ABER ich behaupte einfach mal
Der ist zu KLEIN
sagt mir zumindest mal mein Bauchgefühl nebst Verstand
Du sorry da bin ich raus. Ich trag maximal Radhelm oder Sicherheitshelm auf der Baustelle, aber keine Vollhelme
Laut dem Verkäufer und auch meinem Gefühl nach ist er zumindest wenn ich ihn anhab nicht zu klein. Sobald ich im Helm drin ist es wie gesagt auch kein Problem und sehr bequem. Vll mach ich auch beim anziehen etwas falsch?