Schülerpraktikum beim Flughafenzoll?

4 Antworten

Du musst dich erstmal allgemein beim ZOLL bewerben.. Falls du dort genommen wirst, kannst du angeben, dass du gerne an den Flughafen möchtest, ob sie dich dort allerdings dann auch einsetzen ist nicht sicher.

qanzHart
Fragesteller

ok Danke guck ich mal nach

hauseltr  30.08.2011, 14:37
@qanzHart

Oder bei der Bundespolizei nachfragen, die sind zuständig für die Personenkontrollen.

zisttoll  30.08.2011, 18:13
@hauseltr

Bundespolizei = Personenkontrollen

Zoll = Warenkontrollen in der Fracht und bei der Einreise

Nach Auskunft des Zollamtes Potsdam ist ein Schülerpraktikum am Flughafen aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Das wird nicht gehen, da der Zoll eine hoheitliche Aufgabe ist.

qanzHart
Fragesteller

Was meinst du mit hoheitliche Aufgabe ?

qanzHart
Fragesteller
@peterprunken

Neein Ich bin da doch nur Praktikant ich mach ja sowas nicht ich sag ja nicht zu denen mach das und das ich guck einfach nur zu :D

qanzHart
Fragesteller
@peterprunken

Hää Natürlich die nehmen aber es ist kein Platz mehr. Aus welchem Bundesland bist du ?

DonSnub  26.08.2013, 21:18
@peterprunken

Hallo, ich habe vor den Sommerferien ein Praktikum bei der Polizei gemacht. Erst in KönigsWusterhausen dann beim Wasserschutz danach zur Polizei in Schönefeld mit der ich schon in das neue Terminal des neuen Flughafens durfte ohne jemanden da zu kennen, es geht also doch schon ne ganze menge :)