Schülerpraktikum bei der bunderspolizei?

3 Antworten

Hallo 12345stern12345,

grundsätzlich gesehen ist es kein Problem bei der Bundespolizei ein Praktikum zu absolvieren.

Allerdings musst Du die Bedingungen für eine Einstellung erforderlich sind erfüllen. Welche das sind findest Du unter folgendem Link:

Erfüllst Du diese Bedingungen nicht oder ist zumindest abzusehen, dass Du sie auch später nicht erfüllen kannst, macht es weder für die Bundespolizei einen Sinn Dir einen Praktikumsplatz anzubieten, noch macht es für Dich Sinn so ein Praktikum zu absolvieren.

Erfüllst Du die Bedingungen kannst Du Dich bezüglich des Praktikums entweder direkt bei der Dienststelle, wo Du Dein Praktikum absolvieren willst oder beim Einstellungsberater (Link poste ich Dir gleich, denn pro Thread ist nur ein Link erlaubt) informieren und auch Bewerben.

Meine Tochter hat ein Praktikum bei der Bundespolizeiinspektion Hamburg gemacht und ihr hat das Praktikum dort viel gebracht, weil sie:

  • in den bahnpolizeilichen Bereich
  • in den Luftsicherheitsbereich am Flughafen
  • in die Hundestaffel
  • in die Verbrechensbekämpfung
  • in eine Einsatzhundertschaft
  • in die Küstenwache
  • in die Fliegerstafel

reinschauen konnte. Dort durfte sie auch als dritte Person die Streife im Einsatz begleiten.

Du kannst aber auch die volle Zeit nur am Bahnhof oder am Flughafen Frankfurt oder in einer Einsatzhundertschaft verbringen. Diesbezüglich wird man Dich aber beraten.

Schöne Grüße
TheGrow

Um den passenden Einstellungsberater zu finden, einfach die folgende Seite besuchen

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/beratersuche/

Dort kannst Du Deine Postleitzahl eingeben und der für Dich zuständige Berater wird Dir dann angezeigt.

Die Berater sind in der Regel alle sehr nett und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn es dich so sehr interessiert, dann lerne erstmal eine gute Rechtschreibung. Es heißt nämlich Bundespolizei.

Naja und der Rest ist leider auch nicht viel besser, aber darauf legen die Wert.

da hab ich mich verschrieben entschuldigung ich hab LRS zwar keine ausrede aber das ist schwer ich hab mir schon gedacht das so eine sch***e kommt . mir ist klar das die wert drauf legen deswegen bemühe ich mich

Klar kannst du dich bewerben geh da hin und frag nach Praktikum