Angst vor Anruf wegen Schülerpraktikum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wohl ein bisschen schüchtern, mir ergeht es immer ganz ähnlich.

Ich regle das meist so: Ich gebe schon einmal die Nummer ein, dann überlege ich, was ich ungefähr sagen möchte und bevor ich dann zu viel nachdenken kann, drücke ich einfach "wählen". Nicht zu viel nachdenken ;)

Kaguya93
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Einfach anrufen, der Rest kommt von selbst

Wenn du Angst hast anzurufen, dann geh doch persönlich hin vielleicht erleichtert dich das. Du brauchst kein Angst zu haben. Das ist menschlich.

Je länger du es herauszögerst, umso länger hast du Angst 🙂 Leg dir grob zurecht was du sagen willst, nimm den Hörer und Versuch zu Lächeln beim telefonieren, klingt oft sympathischer. Keine Scheu, die beißen dort bestimmt nicht.

Viel Erfolg

Kaguya93
Fragesteller

Dankeschön :)

Ist das eine Art Bewerbungsgespräch? Wenn nicht, also das einfach nur zum bewerben ist würde ich eine Mail mit Lebenslauf und so schicken.