trau mich nicht ihn anzurufen und ihm meine liebe zu gestehen?!

10 Antworten

Hallo.

Liebe am telefongestehen, na also ich weiß nicht.

Auch wenn Du ihn nur in der Schule siehst, mußt Du doch etwas von ihm wissen, von seinen Interessen versuche ihn über diese Schiene näher zu kommen. Spielt er z.B. Fußball dann finde heraus in welchen Verein und wann er spielt, tauche einfach als Zu- schauer auf. Liebt er Kino, sprech ihn auf die neuesten Filme an, oder tauche mit der neuesten Kinozeitschrift auf und Frag ihn nach seiner Meinung zu irgendeinen Artikel. Was macht er in der Freizeit, wo geht er gern hin. Jetzt fass das bloß nicht falsch auf, Du sollst ihn auf keinen Fall verfolgen oder nerven. Es langt wenn er Dich ab und zu mal sieht und zwar außerhalb der Schule.

Man muß seine Liebe nicht gleich gestehen man kann sie in vielen Kleinigkeiten zeigen lerne ihn erst mal besser kennen.

Viel Glück

thesexyl
Fragesteller

ich kenn ihn doch schön lange und gut

ganz bestimmt sollst du ihn nicht anrufen um deine Liebe zu gestehen, ich bin ein mann und ich habe viele verschiedene Kollegen. ich weiss, dass keiner man, sowas gerne hört, was du aber kannst, ist, ihn schreiben oder anrufen und mal spontan abmacht, kaffee trinken, ausgehen film gucken und und udn... aber keine Gefühle gestehen beim ersten mal :) lg

thesexyl
Fragesteller

ich hab angst das er nein sagt wenn ich ihn frage ob wir uns treffen können

Gummi26  18.02.2014, 20:13
@thesexyl

wenn er für zu einem Treffen nein sagt, wie sollte er dann zu deinem Liebes-Geständnis ja sagen?

du musst ihn so fragen, als hattest du keine hinter Gedanken, also keine liebes Gedanken. lg

thesexyl
Fragesteller
@Gummi26

er trifft sich sonst nicht mit Mädchen deswegen denk ich weiß er das das einen grund hat

Gummi26  18.02.2014, 20:27
@thesexyl

dann heisst es, entweder ist er scheu, wie ich es mal war, oder ist er schwul :)

Schreibe ihm mal, muss nicht gleich um ein Treffen gehen, schreib mit ihm über die schule über die Hausaufgaben, schreibe über irgendetwas, und wenn ihr dann mehr offen seid, dann könnt ihr mal darüber quatschen, abzumachen. lg

thesexyl
Fragesteller
@Gummi26

wir schreiben ab und zu aber dann bin cih immer die jenige die ihn anschreibt und dann komm ich mir blöd vor wenn ich den jeden tag anschreibe und der nicht einmal...

Gummi26  18.02.2014, 22:24
@thesexyl

schreib ihm mal, dass du dich gern mit ihm treffen würdest. wenn er fragt warum, sagst, weil er interessant sei usw... 1. schlecht wäre, wenn du ihm eine Leibes-Geständnis vorlegst 2. schlecht wäre auch, wenn du nichts unternimmst, dann wirst du nie erfahren, ob er was für dich empfunden hatte. also mach mit dem burschen ab und unterhaltet euch ein wenig alles andere wird sich automatisch ergeben. ich meine du hast bestimmt auch instinkte

thesexyl
Fragesteller
@Gummi26

ich glaube er wird nein sagen zum treffen... er hat sich noch nie mit einem m,ädchen getroffen...

Wieso willst du ihn denn gerade anrufen? Sonst kommt man ja eigentlich nur auf die Idee, das per SMS oder so zu machen. Am besten wäre es natürlich persönlich, aber ich kann verstehen, wenn du dich das nicht traust. Nur wenn du ihm irgendwie deine Liebe gestehen willst, dann solltest du ja schon irgendwie was machen. Wie gesagt, am besten wäre persönlich, aber wenn nicht dann versuch es ja vielleicht per SMS, wenn du dich das eher traust. Oder schreib ihm einen kleinen Zettel. Viel Glück!

thesexyl
Fragesteller

ich will nicht das er das schriftlich hat sindt macht er sich vllt mit seinen freunden drüber lustig

Mary500D  18.02.2014, 20:27
@thesexyl

Das kann ich schon verstehen, aber per Telefon könnten ja auch Freunde dabei sein. Vielleicht könntest du ja auch einfach mal, wenn du dich das traust, zu ihm gehen und fragen, ob du ihn kurz sprechen kannst und ihm dann alles sagen.

thesexyl
Fragesteller
@Mary500D

hab ich mir auch schon überlegt a ber schule ist finde ich der falsche ort dafür

Mary500D  19.02.2014, 17:05
@thesexyl

Ja stimmt, da hast du recht, aber vielleicht könntest du auch nach der Schule auf ihn warten und dann fragen, ob ihr kurz reden könnt? :)

Anrufen!! Was haste zu verlieren? Am telefon ist immer besser als wenn du ihn vor seinen freunden verlegen machst. Frag ihn ob er mal lust hätte mit dir was zu unternehmen. Wichtig fürs erste date ist immer: alleine ohne freunde

thesexyl
Fragesteller

ich weiß nicht ob er sich mit mir treffen würde

Clearwater85  19.02.2014, 09:46

Dann musste es riskieren und herausbekommen. Wenn er sich treffen möchte gedteh ihm noch nicht gleich die liebe sondern lern in noch 2-3 treffen kennen

Ihm sofort deine Gefühle zu offenbaren ist taktisch unklug, du musst dich erst einmal mit ihm ein paar mal treffen, Zeit verbringen, ihn bezirzen und dann irgendwann, wenn man seine Zuneigung anhand seines Verhaltens ablesen kann, dann musst du zuschlagen, aber auch nicht zu viel Zeit lassen, weil dann endest du als beste Freundin und niemand will die beste Freundin sein.