Schülerpraktikum als flugbegleiterin?

4 Antworten

Ein Praktikum gibt es als Stewardess leider nicht. Aber schau doch mal, ob du beim Bodenpersonal ein Praktikum bekommst. Das erhöht auch deine Chance Stewardess werden zu können, wenn du 18 bist. Hier gebe ich Tipps für die Bewerbung als Stewardess: http://delia-wings.de/stewardess-werden/

Du kannst Dich bei jeder Fluggesellschaft informieren und alle werden Dir sagen, dass es aufgrund gesetzlicher und versicherungstechnischer Vorschriften nicht geht.

Ist aber doch auch klar: Du hast doch gar kein Training absolviert, darfst keine Uniform anziehen (laut EU-OPS müssen FB für Passagiere eindeutig zu erkennen sein), also was soll die Frage?

Deine Frage wäre ja nicht so schlimm, wenn sie die erste der mindestens 536 Fragen zum gleichen Thema wäre. Aber nein, es wurde doch schon so oft danach gefragt und die Antwort ist immer die gleiche: Es geht nicht! Du kannst ja auch mal beim Luftfahrt-Bundesamt anrufen und Dich informieren.

Warum seid ihr eigentlich alle so hilflos, einfache Sachfragen bei den Unternehmen zu klären oder wenigstens die GF-Datenbank zu checken?

Was soll man in der realen, der kalten, der feindlichen Arbeitswelt mit solchen Personen bloß anfangen, die so völlig unselbstständig sind?

Lese Deine Antwort, und denke mir: Jawoll! Recht hat die erfahrene Stewardesse. Dann erst gesehen, dass Du es bist. Wie immer Top.

0

Nein, es gibt kein Praktikum für Flugbegleiter . Das ist aus rechtlichen Gründen und gründen der Sicherheit nicht möglich

Kannst ja mal anrufen. Ich denke sehr schwer da ein Platz zu bekommen

Als Flugbegleiter kann man kein Praktikum machen

0

Was möchtest Du wissen?