Schülerin wird gemobbt wegen ihre Haare sie trägt einen Pixie cut?

8 Antworten

Jede und jeder soll und darf tragen was ihr/ihm gefällt. Dass sie jeden Tag ihre Haare schneidet ist doch absolut verrückt. Einen Pixie finde ich aber durchaus sehr schön wenn er nicht zu kurz ist. Das ist absolut kein Grund sie zu mobben.

Ob du dir eine Glatze rasieren lassen möchtest ist völlig deine Sache. Ich finde aber ehrlich gesagt Glatzen nicht so schön und angebracht - aber wie gesagt es ist deine Sache. Das hilft der Mitschülerin auch nicht wirklich weiter. Aber ich würde mir an deiner Stelle eine andere Frisur machen.

Chris24568414
Fragesteller

Welche

23andi  11.07.2019, 20:35
@Chris24568414

überlege halt was dir gefallen würde, wir kennen dich ja nicht und wissen nicht wie du aussiehst

Ich finde es toll, dass Du zu Deiner gemobbten Mitschülerin hälst.

Ich würde mir allerdings nicht die Haare schneiden lassen. Ich weiß nicht, ob Du weiblich oder männlich bist - in ersterem Fall könntest Du z. B. mit einer Zopffrisur kommen, in letzterem Fall mit einer verrückten Haarfarbe.

Ich habe das Gefühl, einige Menschen können gar nicht anders als andere zu schikanieren. Das solltet/könntet ihr z. B. im Unterricht mal thematisieren. Und natürlich mit Euren Lehrern sprechen.

Ich bin als Kind auch gehänselt (altdeutsch für gemobbt) worden. Bei mir war es das Übergewicht. Aber wie die Indianer sagen: "Wenn Du nur lang genug am Ufer eines Flusses sitzt, wirst Du die Leichen Deiner Feinde im Wasser an Dir vorbei treiben sehen".

Meine Peiniger von damals sind: Häftlinge/Ex-Häftlinge, alleinerziehende Mamis auf Hartz-IV und der Aussicht auf Altersarmut, Alkoholiker ...

Ich habe mich auf die Schule und meine Ausbildung konzentriert und weiß genau, dass die heute grün vor Neid werden - wie eigentlich schon in der Schulzeit, wenn die Noten verteilt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris24568414
Fragesteller

Bin ein mann

Mach dass, was du für richtig hältst , beides ist nicht falsch.

Du sollst unbedingt machen was andere sagen.

Mein Rat für deine Klassenkameradin ist das sie es eurem Lehrer oder euer Lehrerin sagt und das er/sie mit den Mobern redet oder das sie es ihren Eltern sagt oder das ihre Freunde ihr helfen und oder das du ihr hielfst und das sie nicht wegen gemobbt werden jeden Tag ihre Harre schneidet sie sollte es sein lassen sonst hat sie nach her keinen schönen Pixie Cut mer sondern eine blöde Frisur was sie beschtümt nicht möchte. Und das mit der Glatze rasieren wüdere ich dir sagen wenn du das von dir aus möchtest ja und wenn es wegen den Mobern ist und du es eigentlich nicht möchtest dann lasse es.