Schülerausweis wo gültig?
Wo ist dieser Schülerausweis gültig? Nur in Rheinland-Pfalz, in ganz Deutschland oder auch überall in Europa?
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule, Bildungsweg & Schulabschluss, Beruf & Ausbildung
Überall dort, wo sich jemand dafür interessiert ob du Schüler/in bist oder nicht und deutschsprachige Dokumente lesen kann.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule, Schüler, Bildungsweg & Schulabschluss
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen.
- Niemand ist verpflichtet dir selbst für einen in deinem Bundesland offiziellen Schülerausweis Rabatt zu geben.
- Niemand ist verpflichtet das als Ersatz für Personalausweis/Reisepass anzuerkennen.
notting
Woher ich das weiß:Hobby
notting
30.01.2025, 20:02
@Inkognito-Beitragsersteller
Natürlich ist NIEMAND DAZU VERPFLICHTET mir einen Rabatt zu geben. Dessen bin ich mir vollkommen bewusst!
Das beantwortet doch schon
Mich interessiert ob man in dem Land/Bundesland Schüler sein muss oder ob es egal ist wo man Schüler ist.
-> Die können sich deswegen komplett selbst aussuchen, ob bzw. bei welchen Schülerausweisen sie Rabatt geben.
notting
notting
bestätigt
Von
Experte
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
In Rheinland-Pfalz überall, um deinen Schülerstatus zu belegen.
In anderen Bundesländern und im Ausland nur nach Ermessen der Stelle, der du den Ausweis vorlegst. Ich glaube nicht, dass er in Russland oder der Türkei überall als Dokument anerkannt wird.
Das wollte ich damit auch nicht sagen.
z.B. in Freizeitparks oder Zoos steht manchmal dabei, dass wenn man den Schülerausweis vorzeigt, man günstiger Eintritt kriegt. Mich interessiert ob man in dem Land/Bundesland Schüler sein muss oder ob es egal ist wo man Schüler ist.
Natürlich ist NIEMAND DAZU VERPFLICHTET mir einen Rabatt zu geben. Dessen bin ich mir vollkommen bewusst!