Schülerausweis wo gültig?

3 Antworten

Überall dort, wo sich jemand dafür interessiert ob du Schüler/in bist oder nicht und deutschsprachige Dokumente lesen kann.

Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen.

1. Niemand ist verpflichtet dir selbst für einen in deinem Bundesland offiziellen Schülerausweis Rabatt zu geben.
  2. Niemand ist verpflichtet das als Ersatz für Personalausweis/Reisepass anzuerkennen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   30.01.2025, 19:58

Das wollte ich damit auch nicht sagen.

z.B. in Freizeitparks oder Zoos steht manchmal dabei, dass wenn man den Schülerausweis vorzeigt, man günstiger Eintritt kriegt. Mich interessiert ob man in dem Land/Bundesland Schüler sein muss oder ob es egal ist wo man Schüler ist.

Natürlich ist NIEMAND DAZU VERPFLICHTET mir einen Rabatt zu geben. Dessen bin ich mir vollkommen bewusst!

notting  30.01.2025, 20:02
@Inkognito-Beitragsersteller
Natürlich ist NIEMAND DAZU VERPFLICHTET mir einen Rabatt zu geben. Dessen bin ich mir vollkommen bewusst!

Das beantwortet doch schon

Mich interessiert ob man in dem Land/Bundesland Schüler sein muss oder ob es egal ist wo man Schüler ist.

-> Die können sich deswegen komplett selbst aussuchen, ob bzw. bei welchen Schülerausweisen sie Rabatt geben.

notting

Von Experte notting bestätigt

In Rheinland-Pfalz überall, um deinen Schülerstatus zu belegen.

In anderen Bundesländern und im Ausland nur nach Ermessen der Stelle, der du den Ausweis vorlegst. Ich glaube nicht, dass er in Russland oder der Türkei überall als Dokument anerkannt wird.