Schülerausweis?

4 Antworten

Dass du deinen Schülerausweis verloren hast, kann passieren.

Aber dass du keinen Personalausweis hast, ist dann doch mehr als ungeschickt von dir.

Im Zweifel musst du halt deinen Reisepass mitnehmen wenn du keinen Personalausweis hast. Vielleicht können sie dir in der Schule zusätzlich noch einen (provisorischen) Schülerausweis ausstellen.

In der Regel sollte deine Schule über einen Nachweis verfügen, dass du Schüler ihrer Einrichtung bist. In diesem Fall wäre es ratsam, deinen Reisepass mitzunehmen, um eine persönliche Identifikation vorweisen zu können.

Die Alternative ist, morgen hinzugehen und zu sagen dass dir das Dokument fehlt es sollte doch wohl hoffentlich möglich sein von dem Lehrer da was zu organisieren.

Schülerausweise werden ja von der Schule ausgestellt, auf die du aktuell gehst und da heute Sonntag ist, bekommst du vor deiner Klassenfahrt wohl keinen mehr. Ich weiß ja nicht, wann ihr morgen startet, aber vielleicht reicht es vorher noch, kurz bei deiner Schule vorbeizugehen? Ansonsten hast du keine Chance. Als Ersatz könntest du höchstens einen Personalausweis oder Führerschein mitnehmen. Sicher gibt es bei euch irgendwie einen Klassenchat oder die Lehrer, die auf die Klassenfahrt mitfahren, sind irgendwie erreichbar? Frag doch die einfach mal, was du jetzt machen sollst.