Schüler im gleichen Hotel wie ich?
Hi, ich bin W29 und Lehrerin.
Ich bin im Moment mit einer Freundin in Spanien im Urlaub und ausgerechnet in unserem Hotel, ist auch eine kleine Gruppe an Schülern von mir.
Mir ist das immer super unangenehm die hier zu sehen und ich habe das Gefühl, ich kann mich hier nicht so frei verhalten wie ich gerne wollen würde, da ich immer Angst habe das die etwas sehen/mitbekommen.
Wie würdet ihr damit umgehen?
10 Antworten
Hey! Verhalte Dich ganz natürlich, Du bist genauso im Urlaub wie Deine Schüler.
Ich würde sie mal auf einen Sangria (oder was auch immer...) einladen. Das kommt sicher gut an. Dabei kannst Du ihnen sicher sagen, dass Du es nicht magst wenn von dir Fotos gemacht werden und dann ins Netz gestellt werden.
Ich denke, so hast Du die für dich gewonnen 😇
Schönen Urlaub, alles Gute!
Versuche einfach deinen Urlaub normal weiter zu leben. Wenn du ihnen über den Weg läufst, grüßen, ansonsten einfach ignorieren. Totalausfälle z.B. komplett betrinken sollte man ja so oder so lassen, bei rest einfach cool bleiben und normal weiter leben.
Wie alt sind die Schüler denn? Reden wir hier von Kindern, die mit ihren Eltern im Urlaub sind oder von "jungen erwachsenen" Schülern, die schon alleine Urlaub machen?
Aber grundsätzlich würde ich sagen:
Ja du solltest nicht komplett abstürzen. Wenn die Schüler sehen wie du betrunken im graben liegst, dann kommt das natürlich nicht gut.
Aber solange du dich halbwegs normal verhältst, kannst du dich ganz frei verhalten, wie du es auch ohne Schüler tun würdest. Versuch es einfach locker zu sehen.
Ok. In dem Alter würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Cool und entspannt bleiben!
Mach genauso Urlaub wie du es tun würdest, wenn deine Schüler nicht da wären. Und wenn dir welche von Ihnen begegnen, dann grüße sie und ein wenig Small-Talk kann ab und an auch nicht schaden. Falls eine Sauna zum Hotel gehört, kannst du sie auch nutzen, egal, ob eine(r) von ihnen zufällig auch da ist. Je normaler du dich gibst, desto normaler wirst du auch wahrgenommen.
mit einem schüler etwas anfangen (veränderst sein leben für immer) auser sie sind minderjährig dann nimm ich das zurück
17-19