Nervige Kinder und Eltern?

9 Antworten

Das fing an mit den Elternzeitschriften in den Achtzigern -jedenfalls in Westdeutschland-, in denen kinderlose Artikelschreiber meinten, sich für die hunderprozentige antiautoritäre Erziehung stark machen zu müssen.

Kinder dürfen alles, Eltern haben alles zu ertragen und Nachbarn und alle anderen auch - auch wenn das Kind sich zum Tyrannen entwickelte und Eltern haben seither immer auf der Seite ihrer Kinder zu stehen, ihnen alle Flegelhaftigkeiten durchgehen zu lassen.

Ich rede nicht davon, dass es wohl selbstverständlich ist, seine Kinder nicht zu prügeln, aber eine gewisse Erziehung und Achtung der Rechte anderer sollte ihnen schon erzieherisch vermittelt werden - z. B. durch Entzug von Taschengeld, der versprochene Ausflug fällt flach, wenn Kind sich nicht benimmt, etc..

Warum sind Eltern ignorant wenn sie im Urlaub sind zusammen mit ihren Kindern und diesen Kindern die Möglichkeit einräumen Kind sein zu können?

Aquarien, Schwimmbad, Zoo, Strand... das sind die üblichen Plätze an denen Familien mit Kindern anzutreffen sind.

Will man im Hotel nicht mit Kindern konfrontiert werden sucht man sich ein Kinderfreies Hotel.

Aktuell sind Sommerferien in vielen Gegenden, also sind die Familien mit ihren Kindern eben im Urlaub. Besonders beliebt sind da dann Gegenden in denen man etwas erleben kann (Strand, Wasserpark, Zoo, etc pp).

Ihr könnt es euch für den nächsten Sommerurlaub merken und eher ein Reiseziel wählen in dem "wahrscheinlich" eher weniger Kinder anzutreffen sind. Ihr könnt Aktivitäten planen bei denen keine Kinder anwesend sind. Ihr könnt eine Unterkunft wählen bei der keine fremden Kinder sind. Da gibt es doch viele Möglichkeiten.

Ich habe einerseits volles Verständnis, zum anderen, was erwartest du in der Hochsaison?

Schlecht gebucht? Ich buche immer Gegenden und Hotels, die nicht unbedingt Kinderfreundlich sind.

Urlaub ist dazu da, mal was völlig anderes wie zu Hause zu machen, Regeln sind teilweise aufgehoben. Wasserpark, Aquarium und Zoo sind nunmal auch Hotspots für Kinder. Also ertragen, dran denken, dass ihr vielleicht auch mal Kinder haben werdet und dann geht es euch ähnlich. Glaub mir, habe selbst mittlerweile 4 erwachsene Kinder.

Trotzdem, schönen Urlaub. (Kein Spott)

Ich bekomme gerade mit, du bist ein Troll? Wenn dem so ist: Mach dich vom Acker.

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Ihr fahrt in der Hauptferienzeit in den Urlaub und beschwert Euch über Kinder?

Wann dürfen denn Deiner Meinung nach auch Kinder mal Spaß haben?

Übrigens haben die Eltern auch Urlaub und wenn die Kids Spaß haben, dann können Eltern sich auch einfach mal zurück lehnen und entspannen. Dafür ist Urlaub doch eigentlich da, oder?

Bespucken Euch die Kids, springen sie über Euch weg? Oder stört es NUR, wenn sie lachen und fröhlich sind? Bei Letzterem solltet Ihr Euch vielleicht mal Gedanken machen, ob Ihr nicht überarbeitet seit und dringend mal Urlaub braucht. ^^

Kleiner Geheimtipp - Nebensaison oder anderen Urlaubsort wählen. Aber da könnte es dann vielleicht viel zu ruhig sein und das kann auch ziemlich an den Nerven zerren.....

Schönen Urlaub noch 🤸‍♀️🤸‍♂️🏄‍♂️🖐

Es gibt Pärchenhotels bzw Hotels ausschließlich für Erwachsene. Augen auf bei der Urlaubsbuchung, ist wohl eine Familienunterkunft.

Nebenbei bemerkt: soo irre lang ist es jetzt auch nicht her, dass ihr noch Kinder wart, vielleicht versucht ihr es mit ein wenig Verständnis und Gelassenheit den Eltern gegenüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nettermensch  07.08.2019, 00:21

klar waren wir auch nervig. wenn es zu bunt wurde, hosen runter dann ab geht die luzie. dann war ruhe im puff