Inwieweit darf man fremde nervende Kinder maßregeln?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschimpfen bringt nichts. Außer dass die Eltern von Timotheus-Leon dich dann ausschimpfen, weil du ihr Goldkind angeschrien hast.

Ich würde vorschlagen, dass du genau das Gegenteil machst: sprich die Kinder einfach nett und freundlich an (ja, ist schwer) und frag sie warum sie so rumheulen. Normalerweise fällt denen dann die Kinnlade runter und du hast deinen Ruhe. Oder du kaufst dir gute Ohrstöpsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkSide1085
Fragesteller

Klingt auf jeden Fall interessant. Probiere ich mal

Kräftig eine aufs Mau-... Eigentlich hilft es ja nix außer Stress mit den Eltern von denen zu haben damit deine Laune ja noch schlechter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das eigentlich für ein Kinderfeindliches Welt geworden?

Kinder dürfen nicht mehr zu Hause toben, nicht mehr Draussen am Haus spielen, Spielplätze was weit weg ist und die Eltern anwesend sein müssen und wegen Zeitmangel der Eltern gerade mal nur paar Stunden sich austoben können, und jetzt sollen die auch noch im Supermarkt beschimpft werden???

Lass doch die Kinder, Kinder sein!!!

DarkSide1085
Fragesteller

Benehmen ist wichtig!

Annabellamore  04.08.2020, 22:09
@DarkSide1085

Benehmen ja, aber Toben ist erlaubt! Kinder brauchen täglich viel Bewegung, und als Erwachsene kann man nicht 24 Std. am Tag am Spielplatz verbringen.

Annabellamore  04.08.2020, 23:31
@DarkSide1085

Ja alles Klar! Dann geh zum Spielplatz, dann hast du ja jede Menge zu tun! Und laufe allen Kinder hinterher und zeige denen wie man sich zu benehmen hat! Die sollen gefälligst alle mucks mäuschen still in eine Ecke sitzen und bloß nicht bewegen. Kann ja sein, dass du darunter leiden könntest! Einkaufzentren sind für alle da. Und wenn Kinder wegen Zeitmangel der Eltern nicht so oft rauskommen, ist das ein Erlebnis für die! Solange die nicht Waren zerstören oder dir an Nase ziehen, sollte man als Erwachsener ein wenig Verständnis bringen. Du warst schließlich auch ein Kind!

Nein man sollte sie auf gar keinen Fall anschreien,sondern einfach sagen "Könnte ich bitte vorbei?" und man ist weg oder man hört sich die Gespräche der Kinder anhören und mit ihnen ganz kurz vom lautsein ablenken.

Reden - immer.

Aber: keine Gewalt, und keine vulgären Ausdrücke (auch wenn ich den Drang, zu fluchen, in manchen Momenten sehr nachempfinden kann).

Man muss sich auch von Kindern nicht alles gefallen lassen.

Letztens lief mir beim Einkaufen auch wieder mal so ein Kleiner direkt vor die Füsse, so dass ich fast über ihn stolperte - er rannte einfach blöd und achtlos durch die Gegend, wie diese kleinen Quälgeister das nun mal tun. Den musste ich aber auch mal sehr genervt und direkt drauf hinweisen, dass er mal acht geben soll, wo er hinläuft. Nicht ohne die Mutter des kleinen Jungen beim Weggehen noch böse anzugucken. Meistens rege ich mich in sonem Fall mehr über die gleichgültigen oder überforderten Eltern auf.