Schüler Bewerbungsschreiben…kann wer kontrollieren/Tips geben?

3 Antworten

Deutsch und Englisch liegen mir besonders. Ohne "insbesondere" bitte.

... kann ich mir vorstellen, aufgrund meiner kaufmännischen Interessen eine Ausbildung zur Automobilkauffrau zu absolvieren.

Ich freue mich, wenn Sie mich für diesen Zeitraum als Praktikantin annehmen.

Bitte lasse die Konjunktive weg.

Am Ende ist ein kleiner Grammatik Fehler.

Entweder ,,auf Grund meines kaufmännischen Interesses" oder z.B ,,aufgrund meiner Interessen an kaufmännischen Tätigkeiten"

Ich würde noch irgendwie eine Einleitung machen du fällst am Anfang so mit der Tür ins Haus aber sonst ein gutes solides Anschreiben