Schriftzüge wie sehen sie nach ein paar jahren aus?

3 Antworten

sooo schnell auch nicht (gesetzt dem Fall du nimmst nicht zu, dann gehts natürlich schneller bei Fetteinlagerungen). Du musst aber bedenken : Ein Tattoo muss regelmässig nachgestochen werden - bei manchen ist es nach 4 Jahren notwendig, bei manchen erst nach 8 Jahren. Mit jedem Mal nachstechen wird das Tattoo ein kleines bisschen breiter - bei großen Motiven kein Problem. Bei kleinen Schriftzügen allerdings ein merkbares Problem.

Da könnte es sein dass es nach zwei Mal nachstechen einfach nicht mehr lesbar ist. Mit Schriftzügen sollte man wirklich vorsichtig sein (gerade die ganzen kleinen "Hope" Dinger am Handgelenk....da werden sich wirklich einige Leute mal in den A***** beißen einfach weil sie es nicht gewusst haben)

Alle Tattoos verändern sich mit den Jahren.

Und Ja, Schriftzüge verändern sich häufig zum negativen.
Linien werden dicker, andere verschwinden komplett.

Sowas sieht in den seltensten Fällen gut aus wenn es alt wird.

Filigrane Tattoos mit feinen Linien altern auch schlecht.

Am besten ein Motiv wählen mit robustem Design.
Sowas sieht lange gut aus, und man kann es gut auffrischen.

Viele Leute wachsen auch aus dem Sinn eines Schriftzuges raus.
Das was jetzt für dich Sinn macht, macht in 20 Jahren vielleicht garkein Sinn mehr.
Bilder... also sprich, richtige Kunst ist da wesentlich besser.
Sowas bereut man eigentlich nie.

anniii1990a
Fragesteller

Und wie sieht es mit madalas aus? Das sind ja auch feine linien. 🤔

Knopperz  11.02.2020, 20:33
@anniii1990a

Das hängt mit viele Faktoren zusammen.
Und es kommt auch immer drauf an "wie" sowas gestochen wird.

Dotwork ist bsw Zeitlos und altert gut.

Zu filigrane Tattoos können schon verlaufen.