Schrift umwandeln?

2 Antworten

Wäre mir nicht bekannt. Wenn du Persisch lernen willst, kommst du eigentlich kaum am Alphabet vorbei. Es ist auch nicht allzu schwer, du kannst es auch gut bei YouTube lernen:

https://www.youtube.com/watch?v=74Np5q55OHE&t=2s

Ansonsten kann ich an Büchern empfehlen: Assimil Persisch. Außerdem noch ein paar nützliche Webseiten, die mir geholfen haben:

https://www.easypersian.com/
https://www.persianlanguageonline.com/
http://www.jahanshiri.ir/
https://larcmaterials.sdsu.edu/resources/Persian/persiangrammar/
http://sites.la.utexas.edu/persian_online_resources/

Wenn Du Farsi lernen willst, wäre es vielleicht eine gute Idee, Dir ein Lehrbuch dafür zu kaufen, in dem die Schriftzeichen (einige wenige mehr als in der arabischen Schhrift) verzeichnet sind, und diese zu erlernen. Ein Buch kann ich Dir dazu nicht nennen, denn meine Bemühungen um diese Spracheliegen ca. 50 Jahre Zuück, und mein Lehrbuch von damals habe ich längst nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?