Schrift in Bilder oder Videos entfernen?

3 Antworten

Schneids einfach ab, aber das es jemand wie ne Pappe einfach wegnimmt nein is in einem Bild nich mehr möglich, woher sollten auch die andern infos kommen.

Magicron
Fragesteller

Die Schrift verdeckt ja schon viel, ist ja nicht mehr viel da wenn ich das abschneide, aber dennoch danke dann geht es halt leider nicht.

ewigsuzu  09.03.2022, 07:46
@Magicron

Dann kannste dein stück bild für die rückwärtsbilder suche in google nutzen, auch youtuber und andere leute klauen bilder.

ewigsuzu  09.03.2022, 07:47
@Magicron

achja wenn du den screenshot im vollbild machen kannst, haste meist weniger beschriftung.

Magicron
Fragesteller
@ewigsuzu

Ne das geht nicht ist ja ein aufgenommenes Reel von jemanden, schade das man die Beschreibung und so nicht ausblenden kann schaue sowas lieber ohne Beschriftung. Manchmal mache ich mir dann halt Screenshots wenn eine schöne Aufnahmen dabei ist. Wäre halt schöner ohne diese ganze Schrift.

ewigsuzu  09.03.2022, 07:50
@Magicron

ja ne dann geht nur per google rückwärstsuche noch was; also wenn du extrem viel mühe und arbeit reinstecken willst könntest du eine Lupengröße 120 prozent nehmen in der Ansicht und es selber pixel für pixel umarbeiten aber naja. Das is sehr viel aufwand.

Magicron
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok danke, dann weiß ich nun bescheid.

Such nach Touch Retouch oder Photoshop. Beides gute Programme, die das können. Eventuell müsste man dann noch manuell drüber arbeiten. Es wird aber nicht perfekt aussehen. Du darfst ja nicht vergessen, dass die Schrift keine eigene Ebene ist, sondern auf dem Bild drauf ist. Dennoch ließe sich das entfernen (mehr oder weniger)

Die meisten guten Grafikprogramme bieten z. B. Stempel, mit denen man die Schrift überdecken kann. Wenn man da ein bisschen dran arbeitet, kann das auch sehr gut aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung