Schrift auf Grabstein selbst nachfärben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich auch schon gemacht. Wir hatten früher eine Platte aus Marmor, die mit der Zeit fast unleserlich war. Ich hab die eingemeisselte Schrift gut gereinigt und mit einer guten Kunstharzfarbe nachgestrichen. Ist halt ne Fuddelarbeit. Hält wenn du Glück hast 5 - 6 Jahre. Je nach Witterung. Du musst vor allem die Ränder glatt und ohne zu verschmieren nachfahren. Wenn du Gelegenheit hast, an einem alten, abgebrochenen Grabstein, der entsorgt wird, zu üben wäre gut.

Ja, machen wir ständig. Einfach Farbe die für den Außenbereich geeignet ist nehmen einen feinen Pinsel und dann geht es los.