Schreibweise von "100%-tige" in einer Bachelorarbeit?

5 Antworten

100%-ige (ohne t, das ist in % schon drin), aber ich würde 100-prozentige vorziehen wegen der Leserlichkeit.

Ich würde es ausschreiben, also "hunderprozentige Aktivierung".
Als Alternative finde ich 100%ige aber eine bessere Ausführung als 100%-tige.

Ich würde das klar in Worten ausdrücken:

"hundertprozentige Aktivierung.."

Becks23
Fragesteller

Super, daran habe ich gar nicht gedacht! Danke Euch allen und einen schönen Abend!

Ich würde einfach ein Synonym verwenden, etwa "Eine vollständige Aktivierung...."

Ansonsten würde ich "100%ige" schreiben (ohne - und ohne t, das steckt schon im %)

Da gibt's was im Duden (in dem Fall "wie verfasst man eine wissenschaftliche Arbeit" von Duden. Da steht hundertprozentig oder 100-prozentig. Wenn du Symbole nimmst (%), dann werden die nicht mit Wörtern kombiniert. Abgesehen davon gehört das "t" zu Prozent, das ist ja durch das Symbol schon abgebildet. Ist also doppelt falsch, wie du es machen wolltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich betreue Studierende, die ihre Abschlussarbeit schreiben