schreibt man in schreibschrift die sieben mit oder ohne strich?

8 Antworten

In der deutschen Schreibschrift mit, im englischen ohne Strich.

Aber hier wird die Eins mit "1" geschrieben, im englischen wie "I". Daher werden diese Formen gewählt.

Nein das kannst du machen wie du willst. Beide schreibweisen sind annerkannt.

man kann, muß nicht

Ich mach immer ein Strich in der Mitte, wenn ich die 7 in Schreibschrift schreibe. So habe ich es auch damals gelernt.

In Deutschland schreibt man die 7 mit Querstrich und Hauptwörter groß.