Warum der strich bei der 7?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit man sie nicht mit der 1 verwechselt.

Es heisst ja auch "zwei" und trotzdem sagt man im Zweifelsfall "zwo", damit man die "Zwei" nicht mit der "Drei" oder man sagt "Julei" statt "Juli", damit man ihn nicht mit dem Juni verwechselt.

ja genau damit es nicht mit der 1 verwechslet wird :) im amerikanischen hat die 7 nicht diesen strich dafür sieht die eins aus wie ein kleines L bei ihnen, also so : l :)

seit wann sieht die amerikanische sieben wie ein kleines l aus? Du meinst die eins oder

0
@DieChemikerin

ja hab ich ja auch so geschrieben :) "dafür sieht die eins aus wie ein kleines L"

1

Damit man in der Handschrift die 7 besser von der 1 unterscheiden kann