Schreibt man in der Oberstufe Vokabeltests?

9 Antworten

Kommt ganz drauf an.

Es gibt keine Regel, die das verbietet und es ist auch nicht so, dass das was völlig unnormales wäre.

Es gibt ja oft die Situation, dass man eine Fremdsprache erst ab der Oberstufe bekommt bzw. neu anwählt. In dem Fall kann das natürlich schnell passieren, dass man Vokabeltests schreibt.

Im Fach Englisch, welches man schon seit der 5. Klasse oder auch vorher hat, ist das sicherlich anders. Ich habe in der Oberstufe in Englisch keinen einzigen Vokabeltest geschrieben.

Natürlich entscheiden das aber vor allem die Lehrer und ebenso kommt es auch auf den Kurs an. Wenn der Kurs gut genug ist und die Vokabeln nicht das Problem sind, sind auch keine Vokabeltests erforderlich.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich habe in der Q-Phase sowie in der E-Phase (also in der gesamten Oberstufe) in Englisch und Spanisch Vokabeltests geschrieben. (Englisch habe ich seit der 5. und Spanisch seit der 6. Klasse!)

Es kommt aber immer auf den jeweiligen Lehrer an.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

In Latein haben wir jede Woche einen geschrieben, in Englisch hingegen nur 2 pro Halbjahr. Hängt vollkommmen vom Lehrer und den Schülern ab.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Oberstufe am Gymnasium?

Hallo:D Ich bin am einem bayrischen Gymnasium (G8) und wollte euch mal fragen, wie bei euch so die Oberstufe war/ist.. Habt ihr viel Stress und steht unter Dauerstrom oder gibt es auch mal entspanntere Phasen? Wie schwer ist Spanisch? Oder wie sieht es mit Chemie und Bio aus? Und Mathe? Wie viel lernt ihr so am Tag? Betreut ihr irgenwas oder habt ihr Tipps und andere Erfahrungen?:D

...zur Frage

Steckbrief in Abizeitung lustige antworten?

Hallo, ich brauche Hilfe und zwar sollen wir für unsere Abizeitung ein paar Fragen beantworten. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ein paar lustige Antworten hätte.

Mein Highlight der Schule war ...
Mein Rat an jüngere Schüler ist ...
Am meisten vermissen werde ich ...
Schulzeit in drei Worten:
Da sehe ich mich in 10 Jahren:
Ohne ... hätte ich das Abi nicht geschafft.

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt in der Oberstufe?

Hallo, ich würde gerne meinen Notendurchschnitt aus der 12.1 berechnen, habe aber ein Problem: Ich möchte den Schnitt nicht in Punkten, sondern halt in "normalen" Noten (z. B. 2,5) haben. Da die LKs ja doppelt zählen, geht das auf normalem Rechenweg (alle Noten zusammen durch die Anzahl der Fächer) natürlich nicht. Wie könnte ich das anders berechnen?

...zur Frage

In der Oberstufe Mathe Eingangstest? Kann man durchfallen?

Also wenn man von der Realschule auf die gymnasiale Oberstufe wechselt schreibt man (in Hessen) in Klasse 11 einen Eingangstest in Mathe (zwei mal)

Meine Frage: wird der bewertet? Kann man wenn man unter 5 punkten liegt (bei beiden oder nur bei einem) nicjt von der Oberstufe angenommen werden? Mache mir wirklich Sorgen da ich sehr schlecht in Mathe bin

Hat jemand Erfahrungen mit so Tests(?) und kann mir helfen?

LG Chacha🍀

...zur Frage

Nahui - Nachui - Nahuy, wer kennt die genaue Übersetzung?

...zur Frage

stattfindet oder statt findet?

Hey!

Die Konjugation von stattfinden hat mir auch nicht weitergeholfen.

Text:

Danke Tim, ich bestätige Dir den Termin, der am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr stattfindet.

Ich weiß, dass man schreibt: Der Termin findet statt, oder er findet statt.

Aber schreibt man nun stattfinden oder statt finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?