Schreibgeschützten Ordner ändern/kopieren

3 Antworten

Wenn du es nicht schaffst dir die Rechte zu geben,gibt es evtl noch eine Möglichkeit an deinen Ordner zu kommen.Verpacke den Ordner mit Winrar (zum Archiv hinzufügen).Wenn das geschehen ist öffnest du den Winrar Ordner (doppelklick).Dann siehst du den Ordner unbestimmten Ursprungs.Doppelklicke im Winrarfenster darauf.Dann siehst du auch deinen Ordner.Da klickst du dann mit rechts drauf und gehst auf " entpacke in angegebenen Verzeichnis".Da gibst du an,wo hin du den Ordner haben möchtest.Dann hast du ihn wieder.

Ich versuche es mmal, ich gehe jetzt schlafen und lass das über die nacht verpacken (braucht 6stunden wegen 150gb) Ich hoffe es wird klappen, morgen werde ich das hier schreiben.

0
@Senfbomb

Hat nicht geklappt, winrar haut nur fehlermeldungen raus... Kann nämlich nicht darauf zugreifen winrar, deswegen kann winrar die sachen auch nicht verpacken

0
@Senfbomb

Also es funzt schon, aber nur gewisse dinge: Nämlich ein Teil der musik. Fotos, filme sind komplett weg da steht: beim versuch sie zu öffnen: Sie verfügen momentan nicht über den zugriff... Einen großen teil der musik kann er verpacken, bin gerade dabei, damit ich wenigstens einen Teil retten kann :)

0

Hast du auch mal versucht in den übergeordneten Ordner zu gehen? Oder einfach mal versuchen zu kopieren also nicht verschieben. Ansonsten mal mit http://www.knopper.net/knoppix/ ausprobieren.

Ok, ich brenne das ganze mal auf cd wenn ich das richtig verstanden habe, und dann muss ich den pc von der cd booten lassen, oder wie? Dann geht es? Ich weiß es nämlich nicht, kenne "Knoppix" noch nicht.

0

vielleicht hilft es wenn du auf den ordner rechtsklick machst und dann auf eigenschaften und schreibgeschützt entfernst.

Dann kommt wieder die meldung: Sie benötigen Berechtigung blablabla....

0

Boot hat nicht genügend Speicherplatz, Fehlermeldung?

Hallo. Mein Laptop funktioniert nicht mehr richtig. Desswegen hab ich meine eigenen Dateien (Bilder, Musik etc.) auf meine externe Festplatte (1T) kopiert. Nun wollte ich alles auf den anderen Computer kopieren, aber es kommt immer die Meldung: Boot hat nicht genügend Speicherplatz. Wenn ich aber schaue, sind noch 834 von 890GB frei! Und meine Dateien haben vlt 120 GB. 3 Bilder Ordner und meine Musik konnte ich drauf kopieren aber weiter ging es nicht. Was muss ich machen?

...zur Frage

Ist auf dem Ordner C:\Windows das betriebssystem (bei mir Win7) drauf installiert?

Hallo ich muss meine C: Festplatte formatieren und wollte fragen wo Win7 drauf installiert ist. Kann ich wenn ich den Ordner "Windows" kopieren und auf ner anderen festplatte speicher, dann die C: Festplatte formatieren und dann den Windows Ordner wieder auf C: verschiebe?

...zur Frage

Externe Festplatte--Datenverlust beim Schreiben?

Aufeinmal kommt immer eine Fehlermeldung sobald ich meine Externe Festplatte anschließe. Ich kann noch kurze Zeit auf die Dateien zugreifen, dann schließt sich der Ordner einfach, die Fehlermeldung erscheint und das Autoplay der Externen Festplatte erscheint erneut.

Ich versuch gerade ein paar Dateien zu retten, es klappt auch sie zu kopieren, aber wie gesagt nur für diesen kleinen Zeitraum bis die Problemmeldung wieder auftritt; dann können die Dateien 'nicht mehr gefunden' werden.

Weiß jemand, worin das Problem liegen könnte? Danke!

...zur Frage

Dateien von Festplatte 1 zu 1 auf andere Festplatte kopieren? Wie?

Hallo, ich habe jetzt zwei externe Festplatten und möchte von der einen alle Dateien (sind so rund 200GB Musik, Bilder etc.) auf die andere, wo noch nichts drauf ist 1 zu 1 kopieren . Ich hätte es jetzt einfach mit Window's ''Kopieren'' gemacht. Allerdings dauert das lange (was nicht schlimm wäre, aber trotzdem...) und ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich alles so genau 1:1 ist (hab keine Ahnung :-)). Gäbe es da eine andere Option oder ein vertrauenswürdiges (!) kostenloses Programm? Wie gesagt, ich hab' keine Ahnung und suche um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Hab Windows 7!

...zur Frage

Ordner auf externer Festplatte erstellen nicht möglich Windows 8.1

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Medien wie Bilder, Musik, etc. Auf meiner externen Festplatte. Letztens habe ich mir ein Album heruntergeladen und wollte einen neuen Ordner erstellen (im Musik Ordner auf der ext. Festplatte) und es erschien folgender Text:

"Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert" und darunter: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"

Was muss ich umstellen, damit ich wieder auf der ext. Festplatte Ordner erstellen kann?

Danke im Vorraus für die Antworten :)

Pandawambo3000

...zur Frage

Meine 1TB Festplatte wird als fast voll angezeigt obwohl die Ordner nur eine Größe von 200GB betragen... Wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?