Schreiben mit positiven exponenten?

Aufgaben! - (Mathe, Gleichungen, Positive exponenten)

3 Antworten

Immer wenn eine Potenz vom Zähler in den Nenner wandert, bekommt sie ein anderes Vorzeichen:

z^(-2) = 1 / z²
m² / n² = n^(-2) / m^(-2)

Also a)   (m^(-4) z³) / m² z^(-2) = (z³ * z²) / (m^4 * m²) = z^5 / m^6

Im ersten sind -2 und -4 nicht positiv, das musst du ändern.

Tipp : Es gilt a^(-n)=1/a^n

m^-4 = 1 / m^4

1/z^-2 = z^2

Damit solltest Du weiterkommen

Hilfe bei Parabeln und quadratische Gleichungen?

Hallo, ich schreibe morgen einen Test und brauche Hilfe..

Könnte mir jemand die unten genannten Gleichungen ausrechnen? Ich brauche Beispiele, damit ich mich an etwas orientieren kann.. danke x-x (Mit Rechenweg bitte)

das hier ist meine letzte hoffnung x-x

20x²-10x+8=24x²-34x+8 (zusammenfassen und Lösungen bestimmen)

11x²+48=(x-8)(x-6) (lösen)

x²-1,3x+0,4=0 (wert der diskriminanten ausrechnen und anzahl der/lösungen angeben x-x woher weiß ich wie viele?)

L (-6 / 3) (in normalform)

3x²+4:2x+4=x+0,5 (definitionsmenge bestimmen und bruchgleichung)

2x²-9x+9=x²-3x+16 (ausrechnen)

Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Wie vereinfache ich Potenzen mit positiven und negativem Exponenten?

Wie vereinfache ich sowas, zum Beispiel: (2x)^3-k : x^k-3 ?? Die Exponenten sind ja eigentlich gleich nur halt genau andersherum. Oder zum Beispiel: 3^2n× (3/2)^-2n.

Kann mir das jemand erklären ??

...zur Frage

Kann mir jemand den Rechnungsweg zeigen Quadratische Gleichungen?

ich habe versucht es mit der PQ Formel hinzu bekommen aber scheitere immer wieder

p=4,5

q=-40,5

x1/2= 2,25 +-Wurzel(4,5)^2 -(-40,5)

...zur Frage

Gleichung, Diagonalen?

Hallo .

Aufgabe no 2

könnte jemand die Gleichung bitte erklären, also woher kommt die 3 und kommt zu die Gleichung zu. ihr könnt die Lösung anschauen.

und bedeutet das Beispiel bei Vieleck mit 11 Seiten kommen 44 Diagonalen vor? wie kann das sein?.

Danke

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Mathe (Höhenwachstum einer Pfingstrose)?

Hey, ich brauche dringend Hilfe, bei dieser Mathe-Aufgabe, kann mir da jemand helfen?
(Brauche bei allen Aufgaben Hilfe)

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?