Schreiben mit Chef als solchen und plötzlich keine Antwort?
Hallo,
ich habe zu meinem Chef ein sehr gutes Verhältnis ( als Chef Mitarbeiterin und auch menschlich- mehr nicht)
Wir schreiben uns auf Wahtsapp ( banale Fragen nach dem Befinden, Familie etc... ), da er eine schwierige Zeit durchmacht.
Also ich schreibe vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt.
Auf der Arbeit pflegen wir eine herzliche Beziehung und ich äußere mich manchmal sogar kritisch zu bestimmen Sachen. Ich trenne das Schreiben auf Wahtsapp ganz klar vom Beruflichen- ich stelle zum Beispiel keine beruflichen Fragen auf Wahtsapp. Mein Chef wird eigentlich von uns allen gemocht und das habe ich ihm paarmal signalisiert.
Die zwei letzten Male ( wo ich privates geschrieben habe) hat er nicht geantwortet, ansonsten antwortet er sofort. Nach dem ersten Mal habe ich ihn auf der Arbeit getroffen und er hat von sich aus gesagt, er wollte die ganze Zeit schreiben und hat es vergessen. Es gab einmal dazwischen wo ich doch das erste Mal was berufliches gefragt habe, da ich auf einer Schulung war, da hat er sofort geantwortet, das letzte Mal war vorgestern, da er im Urlaub war und ich habe einfach gefragt wie es war und ob er sich erholt hat. Eigentlich nichts langes und das übliche Verdächtige halt. Es gab keine Antwort und ich habe angefangen zu grübeln. Ich will und hoffe nicht, dass etwas ist, denn mein Chef ist so nett und Verständnisvoll uns gegenüber und ich möchte nicht, dass sich da etwas vermischt hat, was dazu führt, dass er sein Verhalten geändert hat. Dies hat mich sehr gewundert, zumal er während seines Urlaubs mir eine Follower- Anfrage versendet hat.
Diejenigen, die schreiben " Schreiben mit dem Chef geht nicht" bitte ich trotzdem um die Beantwortung der Frage, denn darum geht es mir, nicht um das Grundsätzliche, das es eh nicht gibt.
Ich möchte einfach eure Vermutungen zu dem Verhalten hören. Und vielleicht Empfehlungen mitnehmen.
Danke
4 Antworten
Vielleicht wird ihm das private Schreiben zu viel,davon würde ich ausgehen, wenn er gar nicht mehr zurück schreibt.Er hat jetzt immerhin zweimal nicht geantwortet.
Du hast erwähnt, dass es ihm damals familiär nicht ganz so gut ging.
Vielleicht möchte seine Partnerin nicht, dass er mit Arbeitskolleginnen darüber schreibt oder spricht.
Darum Antwortete er dir auch prompt, als du in der Schulung warst und dazu eine Frage hattest.
Ach so. Es könnte doch sein, dass er gerade wen neuen kennen lernt und darum nicht mehr so fix antwortet.
Ich denke, wenn er Zeit hat und gerade daran denkt, wird er sich ohnehin melden. Wenn er sowieso nur gelegentlich mal schreibt würde ich mir keine großen Gedanken machen, immerhin hat er auch Freizeit
Ich denke dein Chef kann berufliches und privates konsequenter trennen als du.
Er hat dir einmal aus Höflichkeit geantwortet und dann eben nicht mehr. Im Urlaub möchte man privat sein und nicht mit Kollegen oder Kolleginnen sprechen oder chatten, wenn es nicht unbedingt nötig ist, auch wenn man die Kollegen/Kolleginnen ganz gut leiden kann. Sein Privatleben solltest du respektieren.
Ich habe manchmal Angst,dass er Angst hat, dass durch das Schreiben, er in Versuchung kommt, mich besser zu behandeln bzw. dass ich denken könnte, er könnte mich besser behandeln als andere, was bei mir nicht der Fall ist und auch nicht erwünscht ist. Aber er muss muss mich gut kennen, um das nicht zu denken. Ich erhoffe mir dadurch keine bessere Behandlung, da ich professionell bin.
Er hat mir mehr als einmal geantwortet und auch Freundschaftsanfragen und Follower- Anfragen auf Instagram gingen von ihm aus, da ich gedacht habe, ich soll die Finger davon weglassen. Im Übrigen hoffe ich dass mein Chef es besser kann, er ist ja mein Chef 😉
Er hat seine Partnerin verloren 😢💔