Schrecklich was zurzeit abgeht in Deutschland wiso so oft?

5 Antworten

Hi,

Ja, das ist definitiv schlimm und mir tun alle Opfer sehr leid. Ich persönlich habe am Tag keine Angst, alleine rauszugehen (außer in sehr schlechten Gegenden), aber nachts würde ich es auch nicht tun. Leider ist Vorsicht geboten, aber das ist ja nichts neues.

Das ist schon seit einigen Jahren so. Die Politiker wollen das ja. Aber es bringt auch nichts sich darüber aufzuregen. Du musst deine Konsequenzen ziehen.

Ich suche mir meine Bereiche aus wo ich hingehe und ÖPNV sowie Fußgängerzonen gehören sicherlich nicht dazu.

Das war schon immer so. Es gibt eine Population vollkommen Irrer. In jedem Land. Meine Großeltern und Eltern erzählten mir auch viele Dinge die damals passiert sind, aber nie an die Öffentlichkeit gingen. Wir erleben eine Steigerung der Gewalt entweder durch eine dichtere Berichterstattung, die durch das Internet massiv schneller geworden ist, oder durch einen tatsächlich Anstieg. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Crack  06.04.2023, 12:24

Das Internetzeitalter hat mit Sicherheit einen sehr großen Anteil daran.
Früher, als es nur abendliche Nachrichten und Tageszeitungen gab, konnten sich regionale Ereignisse nur dann verbreiten, wenn sie extrem aus der Masse herausstachen.
Heute kann jeder nach kurzer Zeit wissen, was am anderen Ende der Welt passiert ist, selbst wenn es nur der berühmte Sack Reis war, der umfiel.

Nein, ich sehe das nicht so. Wenn du unfähig bist, Nachrichten korrekt einzuordnen, statt dessen dir eine permanente Gefahrenlage einbildest, dann guck keine Nachrichten.

Statistisch gesehen nehmen Gewaltverbrechen nicht zu

Woher ich das weiß:Recherche