Schraubensicherung Hitzebeständig bis 900/1000 Grad?

2 Antworten

Hochfestes Locktite gibt bei 300°C auf genau wie die meisten 2K Metalle...

Bei den Temperaturen versucht man eher Mechanisch die Schraube zu Spannen... Und mit Federringen, Zahnringen usw die ein Drehen des Schraubenkopfess verhindern. Oder auch Dehmschrauben die dadurch gezogen bleiben.

An sonasten gibt es "gequtschete" Muttern die dadurch klemmen.

Eine Chemische Schraubensicherungen bei den Temperaturen ist mir nix bekannt... Maximal Verschweißen vom Schraubenkopf ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

BlueP0wer
Fragesteller

Hi und danke für deine schnelle Antwort :)

Schade das es da nichts spezielles gibt. Kennst du eventuell einen Hitzebeständigen "Kleber" (->1000 Grad) um evtl. den Schraubenkopf bei leichtem Anzug ankleben zu können, so das er sich nicht von selbst lösen lässt?

Danke ;=)