Riss im alu... kleber,schweißen?

3 Antworten

ich habe letztens so ein alu-klebeband entdeckt, das eigentlich fürdämm- und isolierarbeiten gedacht ist. vielleicht reicht das bei dem haar-riss: ist von der firma Powerfix, wilhelm ritterath GmbH. google mal, wo du das bekommen kannst, hier hatten die es im Lidl im angebot... lg ps: ich habe damit einen sogenannten "simmer-topf" repariert, in dem man statt in einem wasserbad pudding etc. kochen kann, ohne anzukokeln. das zeubg hält wie teufel... lg

Ist der seitendeckel Öldichtend ?

Wenn nicht , lass es bleiben, das einzig haltbare ist schweißen. Dann musst du noch schleifen und Polieren, evtl hast du noch Einbrand der wiederrum zugeschweißt werden muss, etc.. Einen neuen Seitendeckel kaufen ist da die günstigere Alternative.

Alu kann man nicht schweißen. geh mal zu deinem Mofahändler(Motorradfachhandel), es gibt da einen kleber(Kitt), mit dem kann man auch den Tank reparieren,vielleicht geht das für den Deckel auch!

Man kann schon, es ist nur sehr schwierig.

0

Absoluter Quatsch,  natürlich kann man Alu schweißen, nur können muß man es. Kleben ist Murks, zumal das man immer sieht

0

Mein Abgaskrümmer hat einen Riss

Hallo alle zusammen, hab da mal ne Frage!! Ich fahre einen Audi A3 2.0l FSI 8P1, ich hab vor kurzem gemerkt das beim anmachen vom Auto der Motor wie ein Tracktor klingt. Wie ich selber schon herausbekommen habe, hat der Krümmer einen Riss - nur ich seh nicht wo der Riss ist bzw wie groß er ist. Könnte man es eventuell schweißen wenn da ein Riss wäre? Oder eventuell, eine andere Lösung? Bei mir steht jetzt der TÜV vor der Tür, würde ich eventuell durch den Tüv kommen mit dem Riss? Ich leb in Stuttgart. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Glue in Österreich?

Ich brauche unbedingt den Kleber, und wollte alle Österreicher fragen, ob ihr wisst, ob man diesen Kleber auch in Österreich kaufen kann.

...zur Frage

Wie hält ein Alu-Deckel am Joghurt-Becher?

Wird der raue Alu-Deckel einfach nur ins warme Plastik des Becherrandes gedrückt und hält dann so?

Oder kommt da Kleber drauf, damit der hält? Oder irgend ein Lack, damit der Deckel am Becher hält?

...zur Frage

Fahrrad Riss im Rahmen?

Hallo, Mein Fahrrad hat an der Federgabel einen Riss, den ich letztens gesehen habe. Der Rahmen ist aus Alu. Hilft schweißen oder ist der Rahmen Müll? Das Fahrrad hat halt teuer gekostet, deswegen wäre es schade...

...zur Frage

Ist es möglich einen Radrahmen aus Alu, der einen kleinen Riss hat zu reparieren?

Mein Alurahmen hat am Sattelrohr ein Riss, kann der geschweißt werden?

...zur Frage

Wie kann ich lackiertes Holz auf Metall kleben? Dekorplatte an Geschirrspüler kleben. Welcher Kleber? Pattex Kraftkleber Classic funktioniert nicht.

Hallo. Nachdem unser Spüler kaputt gegangen ist, haben wir einen neuen gekauft, können an diesen aber nicht die Dekorplatte schrauben.

Also wollten wir sie ankleben:

• Die Platte ist aus Holz. Auf der Rückseite (welche angeklebt wird) ist sie weiß lackiert!

• Die Spüler-Frontseite ist entweder Alu oder Edelstahl.

Pattex Kraftkleber Classic haben wir sehr großzügig auf Platte und Spüler verteilt. Beim zusammenkleben haben wir uns sogar 2min draufgestellt, für einen hohen Anpressdruck, aber alles vergebens.

Welchen Kleber sollen wir denn nehmen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?