Riss im alu... kleber,schweißen?

5 Antworten

Alu kann man nicht schweißen. geh mal zu deinem Mofahändler(Motorradfachhandel), es gibt da einen kleber(Kitt), mit dem kann man auch den Tank reparieren,vielleicht geht das für den Deckel auch!

erweh  03.08.2009, 17:24

Man kann schon, es ist nur sehr schwierig.

Sommmersommer  15.08.2017, 14:43

Absoluter Quatsch,  natürlich kann man Alu schweißen, nur können muß man es. Kleben ist Murks, zumal das man immer sieht

Ist der seitendeckel Öldichtend ?

Wenn nicht , lass es bleiben, das einzig haltbare ist schweißen. Dann musst du noch schleifen und Polieren, evtl hast du noch Einbrand der wiederrum zugeschweißt werden muss, etc.. Einen neuen Seitendeckel kaufen ist da die günstigere Alternative.

schweißen!

erweh  03.08.2009, 17:22

Besser isses, aber bei Alu muß man höllisch aufpassen.

ich habe letztens so ein alu-klebeband entdeckt, das eigentlich fürdämm- und isolierarbeiten gedacht ist. vielleicht reicht das bei dem haar-riss: ist von der firma Powerfix, wilhelm ritterath GmbH. google mal, wo du das bekommen kannst, hier hatten die es im Lidl im angebot... lg ps: ich habe damit einen sogenannten "simmer-topf" repariert, in dem man statt in einem wasserbad pudding etc. kochen kann, ohne anzukokeln. das zeubg hält wie teufel... lg