Schraube richtig eindrehen?

pic1 - (Handwerk, Möbel, heimwerken) pic2 - (Handwerk, Möbel, heimwerken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erst die Schraube in das andere Brett rein drehen und dann den Excenter (das flache runde Teil) einsetzen und so stellen, dass man den Kopf der Schraube in das "Maul" einführen kann.

Dann den Excenter nur so eine Viertelumdrehung oder so anziehen, dabei zieht der sich die Schraube rein und klemmt. Am Besten nicht mit dem Akkuschrauber, sondern mit einem handbetriebenen Kreuzschlitz-Schraubendreher.

https://youtube.com/watch?v=7a6X-_q2vo0

Perfekte Antwort.

0

Erst das runde ins loch,dann schraube rein,dann das rund so verdrehen das es die schraube fest heran zieht! Der pfeil muss in richtung schraube zeigen!