Schraube geht nicht raus

6 Antworten

Versuch es mal (mit ein bisschen Fingerspitzengefühl) mit der Bohrmaschine, Akuschrauber haben oft zu wenig Power. Zudem gibt es noch schraubenlösende Sprays bzw. Öle.

Aber aufpassen, dass Du das Gewinde der Schrauben nicht beschädigst, also nicht durchschrappen!!!!

0

Fest sitzende Schrauben nie mit einem Akkuschrauber zu lösen versuchen. Schraubendreher mit Sechskant, passenden Maulschlüssel ansetzen und dann drehen. Dann geht´s schon...

Hallo Abwasch,

die ganzen Antworten sind nicht besonders hilfreich, denke ich. Wenn Du an solchen Teilen wie bei einer Nähmaschine festsitzende Gehäuseschrauben hast hilft meist ein alter Mechaniker- oder Maschinenbauer-Trick. Nimm ein Werkzeug, welches steif ist und welches gut in den Schraubenkopf passt. Dann klopfe mit einem Hämmerchen mehrmals sanft aber nachhaltig auf dieses Werkzeug, sodass der Schraubenkopf schön prellt. In aller Regel lässt sich die Schraube nun mühelos ausdrehen. Sollte eigentlich auch in Deinem Fall funktionieren.

Gruß moebelfreak

Was möchtest Du wissen?