Schraube Einrohrbypass Heizung?

Bypass - (Auto und Motorrad, Heizung, Zentralheizung)

2 Antworten

Ach diese Frage ist nicht vernünftig zu beantworten. Es darf auch hier wegen fehlender Informationen spekuliert werden. ;-)

Das Foto sagt zu wenig aus, man kann nicht eindeutig genug erkennen welche Funktion das Eckteil haben könnte. Ebenso wenig hilfreich ist die Bemerkung Bypass.

Normal sind dort Eckventile deren einzige Aufgabe es ist, wenn der Heizkörper ausgetauscht werden müsste, kann dort hinter der Ventilkappe befindliche Imbusschraube zum abdrehen des Rücklaufes verwendet werden.

Auf dem Foto ist nicht eindeutig genug zu erkennen, ob das so ein ähnliches Eckventil ist, oder eine andere Bedeutung hat.

Das ist ein Stopfen zum Wasser ablassen. Finger weg. Für den Laien sind nur die Absteller mit dem Schlitz von Bedeutung.

2-Takt roller schraube mit feder dahinter am vergaser (Bild) wozu genau ist diese schraube da?

...zur Frage

Zentralheizung Heizkörper alle auf 5 Stellen sollte oder mind.1 auf Stufe 5.?

Hallo, Ein Elektriker erzählte mir mal, das wenn man eine Zentralheizung hat die Heizkörper alle auf 5 Stellen sollte oder mind.1 auf Stufe 5. ist an der Geschichte etwas dran?

Momentan hab ich 2 Heizkörper auf 5 die restlichen auf 3.

Da die Zentralheizung ja selber regelt und die Temperatur so hält kann ich mir gut vorstellen das der Typ recht hat... bleiben es die gleichen Kosten ob die heizkörper nun auf 3 oder 5 sind alle?

...zur Frage

Grundfos Heizungs Pumpe gegen einen andern Typ tauschen.

Hallo ich habe eine Grundfos Pumpe .Diese ist defekt da eh geplant ist negtes Frühjahr eine neue Heizung einzubauen möchte ich jetzt nur eine gebrauchte instalieren. Meine Pumpe ist eine Grundfos UPS 25-30. Leider nicht sehr gängig. Kann ich auch einfach eine andere von Grundfos nehmen z.b. eine eine Grundfos UPS 25-40 ?

...zur Frage

Aus welchen Gründen rattert eine Heizung?

Sehr geehrte Mit-User,

vor einigen Tagen drehte ich das erste Mal die Heizung auf - und kurze Zeit später fingen die Rohre an zu rattern. Das hörte nach ca. 45 Minuten auf, danach, in großen Abständen, von 5 bis 10 Stunden nochmals zwei bis drei Mal, seit zwei Tagen ist die Heizung ruhig.

Nun fand ich einen Zettel an der Tür, ich soll mich beim Hausmeister melden, wegen der Heizung. Der sagte mir, vor zwei Jahren sei eine neue Heizung eingebaut worden, und möglicher Weise sei dabei ein Ventil verkehrt herum eingebaut worden. Ich soll deshalb den Heizungsbauer anrufen, damit der in meine Wohnung kann, um meine Heizkörper darauf hin zu überprüfen. Das geht mir ganz gewaltig auf die Nerven. -

Ich meine, wenn das wirklich sinnvoll und notwendig ist, habe ich ja nichts dagegen, nur kann ich mir eben nicht denken, dass das sinnvoll und notwendig ist, v. a. weil die Heizung nur an zwei Tagen nach dem ersten Aufdrehen ratterte, und seitdem nicht mehr.

Was ich nicht verstehe:

  1. Es wurde die Heizung erneuert, aber nicht die Heizkörper. Was sollte das also mit meinen Heizkörpern zu tun haben?

  2. Ich kann mir nicht denken, dass das an einem verkehrt herum eingebauten Ventil bei einem meiner Heizkörper liegen kann, weil das Rattern schließlich nur kurz nach dem ersten Aufdrehen auftrat.

Meine Frage daher:

Aus welchen Gründen kann die Heizung rattern? Ist das nach erstmaligen Aufdrehen von Heizkörpern im Herbst möglicher Weise normal, gerade bei einer neuen Heizung? ****

...zur Frage

Wie verhalten bei einem Kreisverkehr und Bypass?

Und zwar gibt es von Göttingen Richtung Kassel einen Kreisverkehr mit Bypass, allerdings ist dort, nicht wie auf diesem Bild gezeigt, kein Vorfahrt gewähren Schild auf Seiten des Bypass gegeben, deswegen meine Frage: wie muss ich mich verhalten wenn ich aus dem Kreisverkehr fahre und von rechts jemand auf dem Bypassstreifen kommt, für diesen aber kein Vorfahrt gewähren Schild gilt, hat er dann Vorfahrt oder muss er trotz fehlen des Schildes mir die Vorfahrt gewähren ?

...zur Frage

Heizung entlüften - 4 Kantschraube lässt sich nicht drehen

Ich möchte meine heizung entlüften, aber die Schraube lässt sich nicht umdrehen, gibt es da einen Trick wie ich es hinbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?