Schraube an Heizkörperventil?

4 Antworten

Hallo GFBER,

Wie schon geschrieben ist das ein Bypassanschluß.
Dieser muss bei einem Einrohrsystem geöffnet sein damit alle Heizkörper danach auch heizen können.
Beim Zweirohrsystem ist dieses geschlossen zu halten.
Warum das bei dir eingebaut wurde ist eigentlich nicht nötig gewesen, aber vermutlich hatte der Monteur keine anderen verfügbar.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
GFBER
Fragesteller

Es ist eine komplett neue Installation, also wohl Zweitohr. Somit sollte das Ventil also geschlossen, sprich Schlitz in vertikaler Richtung sein. Richtig?

HansimGlueck911  22.11.2023, 16:55
@GFBER

Der Schlitz soll genauso stehen wie er jetzt ist. Da musst du nichts dran machen.😉

Eventuell ein Erdungsanschluss.