Welches Heizkörperventil/Thermostat ist das?

...komplette Frage anzeigen Sicht 1 - (Heizung, Thermostat, ventil) Sicht 2 - (Heizung, Thermostat, ventil)

3 Antworten

meist lässt sich der Hersteller nur am Kopf erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen! Wenn auf dem Ventil ein Herz-Symbol drauf wäre, dann ist es ein "Herz-Ventil" .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank euch!!

Damit hat sich mein Problem wohl gelöst: Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um "ondal". Ich bin davon ausgegangen, dass der Thermostatkopf durchaus von einem anderen Hersteller sein kann, als das Ventil.

Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Adapter. Wahrscheinlich wird es ein einfacher Adapter, auf den ich dann einen Eckadapter aufsetze. Bin gespannt, ob das dann noch funktioniert...

Name - (Heizung, Thermostat, ventil) innen - (Heizung, Thermostat, ventil)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peterobm 12.10.2016, 15:28

noch über Eck, wie soll der Pin noch eingedrückt werden?

da wirst wohl das Unterteil mit austauschen müssen, warum das Ganze?

0
kollege82 12.10.2016, 16:59
@peterobm

In der Ecke zu wenig Platz für ein elektrisches Thermostat. Mit einem Winkeladapter hätte das Thermostat mehr Platz. Für diese ondal Serie habe ich nur keins gefunden. Also bringe ich jetzt zunächst einen ondal Adapter an und darauf dann einen normalen Winkeladapter. In der Theorie müsste das gehen. Ist halt die Frage, ob die beiden Adapter das ganze zu schwergängig für den kleinen Motor machen... Bin gespannt :-)

0

Was möchtest Du wissen?