Schranktür schief, mit welchen Schrauben stelle ich das ein?

3 Antworten

Du löst die beiden übereinanderliegenden Schrauben ein wenig und kannst dann die Höhe justieren.

Abcde5432
Fragesteller

Bleibt die Tür dann aber nicht weiterhin schief? Ich dachte die beiden Schrauben verschieben die Tür als ganzes nach oben und unten. Ich probiere es gleich mal

bergquelle72  24.05.2024, 19:01

Die Höhe stimmt doch.

sumpfbub  24.05.2024, 19:04
@bergquelle72

In dem Fall sind es die beiden waagrechten Schrauben vom oberen Scharnier. Die rechte löst Du vorsichtig und kannst dann die Türe nach links verschieben; dann schraubst Du sie wieder fest.

Du mußt am oberen Scharnier die hintere Schraube etwas lockern und das Scharnier mit der Tür weiter reindrücken. Man sieht am letzten Bild, dass die Tür weit vom Schrank absteht.

Abcde5432
Fragesteller

Das habe ich probiert aber ohne sehr viel Kraft geht es nicht viel fester. Deshalb dachte ich, vielleicht muss man an den anderen Schrauben was anpassen

hängt die tür am besten nochmal komplett neu ein.