Schränkt mich ein Tattoo im hinterem Nacken beruflich ein?

7 Antworten

Diese Frage kommt immer und immer wieder... hängt wahrscheinlich damit zusammen, das es das letzte halbwegs Logische Argument gegen Tätowierungen ist. Aber ist es wirklich Rational oder Logisch?

Bill Gates, Elon Musk und viele andere Tech Millardäre aus Silicon Valley reden davon, das 50% der Jobs aufgrund der Automatisierung bis 2030 verloren gehen, und der Prozess hat bereits begonnen.

Wir haben aktuell in Deutschland 3,500,000 Millionen Arbeitslose auf circa 800,000 offene Stellen. Das bedeutet, das es für 2,700,000 Menschen keine Arbeit gibt, selbst wenn sie Arbeiten wollen.

Wenn sich jetzt also 100 Leute auf einen Posten bewerben, dann ist klar, das die Arbeitgeber sich nur die Kaffeecreme unter den Bewerbern rauspicken.

Tätowierungen sind da "nur" ein Ausschluss Kriterium... die werden auch andere Gründe finden 99 der 100 Leute abzulehnen. Zu dick, Zu ungeflegt, Zu unhöflich. Rhetorisch schwach, zu Unsicher, keine Erfahrung usw.

Es reicht heutzutage schon wenn du ein Ausländischen Namen hast, das du nicht zu Wohnungsbesichtigungen oder Vorstellungsterminen eingeladen wirst. Und ja, das ist traurig, aber es ist leider so.

ps: Das Jobwunder das von der Großen Koalition so gefeiert wird...ist keins. Die Arbeitslosen sind zwar weniger geworden, aber die Arbeitsstunden die gesamt in diesem Land gearbeitet werden sind gleich geblieben. Das bedeutet: Mehr Minijobs, Zeitarbeit und Teilzeit.

Sorry das ich keine besseren Nachrichten für dich hab.
Mein Tipp: Mach es einfach und Sche!ss drauf ;)

denis170
Fragesteller

Super Antwort. Danke

Mach es lieber weiter unten, wo man es nicht sehen kann, wenn man ein T-Shirt trägt.

In seriösen, konservativen Unternehmen sieht man das nicht gern.

Nacken ist nacken. Wenn da haare sind sieht mans nicht. Also nein.

Das kommt auf den Arbeitgeber an. Aber ich muss dir ehrlicherweise sagen dass die Chancen so geringer sind weil einige dich abstempeln. Ist bei mir auch so gewesen. Aber was ganz wichtig ist: Mach mit deinem Körper worauf du Bock hast, und wenn du dadurch von iwelchen Hunden nicht angenommen wirst, kack drauf. Dann lieber länger auf den richtigen Job warten.

InkedlLady  19.10.2017, 11:17

Was soll denn das heißen ich arbeite bei der Polizei und bin zugehackt.

Heutzutage ist das wohl wirklich kein Problem mehr.

Shish4  21.10.2017, 19:07
@InkedlLady

Tja dann hast du wohl Glück gehabt. In einigen Berufsbereichen die weniger tolerant als deiner sind wirst du deshalb abgewiesen, oft auch ohne Begründung. Glaub mir ;) Viele meiner Freunde und meine Wenigkeit hatten deshalb schon ein Problem.