Schräg auf Gewinde geschraubt?

5 Antworten

Wenn es denn wirklich ein Außengewinde gewesen ist, bekommst du das Ding nur auf die gleiche Weise herunter wie du es drauf gemacht hast.

Du brauchst allerdings etwas mehr Kraft und du musst das Vorsichtig machen. Wenn du zufällig eine große Zange haben, am besten eine Wasserpumpenzange, solltest, schnappe dir mal Tesafilm und umwickel mal mehrfach diese Abdeckung.

Dann nimmst du die Zange und setzt die sachte an. So hast du mehr Kraft und kannst das Ding wieder herunter drehen. Wenn es dann runter ist schaue dir mal die beiden Gewinde an. Wenn die nicht ganz ausgenudelt sind könntest du versuchen das Teil aufzudrehen. Das braucht aber etwas Geschick und klappt nicht immer.

Alternativ - schützen mit einem Tuch und eine kleine Wasserpumpenzange nehmen. Dies wäre mein erster Versuch - damit sollte es schon funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt es nicht, dass das nicht mehr herunter geht. Es kann höchstens sein, dass du nicht das geeignete Werkzeug hast. Geeignet wäre beispielsweise eine Wasserpumpenzange, und damit die Blende nicht beschädigt wird, etwas Stoff.

Sicher das die Abdeckung verschraubt ist? Die sind normalerweise einfach nur drüber gesteckt.

Schlag unten mal n bisschen wuchtiger mit der Faust drauf.

Wenn es drauf ging, geht es auch wieder runter. WD40 kann helfen, oder zunächst länger Kühlen und dann den Ring heiß machen. Aber Vorsicht: Wenn du zuerst WD40 drauf sprühst und dann mit der Gasflamme anheizt, ist das eine sehr schlechte Idee.