Schottland :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ten fun facts about Scotland

Fact 1: Scotland is the second largest country in the United Kingdom of Great Britain.

Fact 2: Edinburgh was the first city in the world to have its own fire-brigade.

Fact 3: Scotland is considered the home land of golf.

Fact 4: The most famous actor from Scotland is probably Sean Connery.

Fact 5: Scotland is in the Greenwich Mean Time time zone.

Fact 6: The highest point in Scotland is Ben Nevis at 1343 meters.

Fact 7: The official animal of Scotland is Unicorn.

Fact 8: Scotland is well known in the world for its whisky.

Fact 9: The motto of Scotland is "No one provokes me with impunity".

Fact 10: Edinburgh was just like Rome, built on seven hills.

in edinburgh wurde einer von james bond 007 geboren. er spielte in den filmen hier mit ; feuerball, goldfinger, usw. er heißt im wirklichen leben sean connery

meine ganze klasse musste auch was zu schottland vortragen. so referate. meine gruppe hatte sean connery.

andere themen die wir noch hatten; -dudelsack und gemusterte röcke -essen und trinken ; wodka und so keks/brot -über die musik festivals -über die sehenswürdigkeiten (sorry,das weiß ich garnichts zu, hab das net aufgepasst) -über die traditionellen spiele. die haben das so hammerwerfen und so im rock :D

hier ; http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox&tbo=d&rls=com.yahoo:de:official&biw=1024&bih=598&tbm=isch&tbnid=6QOeC35GIZ8p0M:&imgrefurl=http://www.schottland.info/kultur/musik/&docid=Wze9Gff2ZlN2iM&imgurl=http://www.schottland.info/wp-content/themes/schottland.info/images/pics/musik.jpg&w=250&h=187&ei=ONILUba_HYrPtAb6yoGYCA&zoom=1&iact=hc&vpx=101&vpy=333&dur=235&hovh=149&hovw=200&tx=140&ty=43&sig=115917258825580578811&page=2&tbnh=137&tbnw=184&start=12&ndsp=21&ved=1t:429,r:13,s:0,i:118

Die Sprachen. Zwar sprechen die meisten Schotten Standardenglisch, doch hat Schottland drei Amtssprachen. Neben Englisch gibt es noch Scots und Schottisch-Gälisch. Beide letztere werden von Minderheit gesprochen. Darüber gibt es im Internet jede Menge Artikel!

Was trägt Mann unter dem Kilt?

;-) AstridDerPu

Schottenrock - (Schule, Englisch, Informationen)

Hi.
Haggis, Nessie.

Gruß, earnest