Schornsteinfeger Berichte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da ich auch Azubine bin und das gleiche Problem habe denk ich ich kann dir etwas helfen. Du müsstest einen Stick haben (also ich arbeite mit dem). Da gehst du auf das erste und dann Abschnitt A. Da gibts verschiedene Themen z.B Nr.1 wenn du da drauf gehst sind da noch unterthemen und dann auf eins von denen und da sthet dann um was der Bericht handeln soll.... Ich hab eher Probleme etwas zu finden über was ich schreiben soll

habe jezt herraus gefunden wie es geht nur das mit den themen finden ist bei mir auch so eine sache :)

Hey :D wie ich sehe gibt es den Beitrag jetzt schon seit 4 Jahren...nun, ich bin jetzt seit diesem September dabei! Hab das Prinzip des Berichtshefts schon einigermaßen verstanden...nur manche Dinge sind durch und durch unschlüssig. Zum Beißpiel gibt es zu einem Thema (Kommunikation & Kundenzufriedenheit) die Untergliederung in Unterpunkte a-f, jedoch nur 4 Nachweiße zu schreiben. Wieso unterteilt man ein großes Thema in 6 Kategorien, wenn nur 4 Dokumente zu verfassen sind? Vielleicht kann mir jemand ja auf die Sprünge helfen & mir sagen, wie das zu machen ist? :)

Hallo, ich bin auch bei den Punkt angekommen und muss auch was Fragen, wie oder wo Findet ihr die antworten zu den einzelnen Themen? Wenn ich meinen Chef Oder den Gesselen Frage, kommt nur die Antwort " schau in deine Unterlagen " gut wenn wir nicht ungelogen 3 dicke Ordners haben, 7 verschiedene Bücher und Weiß wie viele Kleine Hefte haben. :(

Hi habe das gleiche Proplem🙁🙄

Hast du schon eine lösung?

Hallo Celinieee,

ich habe zwar einen Lehrling, aber der führt die Berichtshefte der alten Variante. So kann ich Dir kurzfristig leider nicht helfen. Ich müsste mich erst damit beschaftigen. Vielleicht ist es Dir ja möglich, ein Dokument davon mit Deiner Frage auf diese Seite zu stellen.

MfG.

Storteper

mir gehts genauso, aber ich hab gehört das wir in der schule alle berichte schreiben werden, also mach nur das was du kannst, würd ich sagen