Schon wieder Krieg wegen Religionen wegen Israel?

WichtigeFrage22  07.10.2023, 14:32

Was genau ist die Frage oder ist das eher einfach nur eine Äußerung?

ZoeAmira
Fragesteller

Ob das jemals endet habe ich gefragt, weil eben das wieder einmal wegen Religionen passiert

4 Antworten

Menschen nutzen Religionen als Ausrede für völlig sinnlosen Hass. Also ja Religionen können auf jeden Fall gefährlich sein. Trotzdem ist nicht jeder religiöse Mensch gefährlich. Ich bin selber katholisch und würde niemals einen Krieg befürworten können, schon gar nicht werden der Religion.

Das es irgendwann aufhört ist wirklich unwahrscheinlich, auch wenn es sehr schön wäre. Aber um Weltfrieden zu haben, müssten alle Menschen aufhören nach Gründe zu suchen die ihren Hass zu einander relativieren.

ZoeAmira
Fragesteller

Das wäre ja zu schön, aber Kriege gab es schon immer, die Menschen lernen aber sowas von nichts daraus. Es ist eif eine schlimme Welt

Ich denke nicht das es jemals endet zumindest solange es Menschen auf der Erde gibt denn letztendlich wird es immer Menschen geben die gründe finden werden andere anzugreifen und sie zu verletzen

Schäm dich das du gläubige diffamierst!

wie Sagt eine Bekannte Person immer:Kriegt bleibt immer Kriegt . Der mensch Will Immer nur das Beste für sich und ist nie Zufrieden

die anderen sollen sich anpassen. Menschen sind Immer egoistisch . Menschen könnten Welten entfernt wohnen Krieg wird es immer geben nicht nur wegen religion aber oft leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung