Schon so viele Fahrstunden und keine Besserung in Sicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwarte von der Fahrschule und von Dir nicht zu viel! Selbst in meiner Prüfung habe ich es nicht geschafft, richtig einzuparken und habe an einer Ampel den Wagen sogar 3 Mal hintereinander abgewürgt. Die Fahrroutine kommt erst nach der Prüfung.

Keine Angst, das wird schon, üb einfach ein bisschen mit deinen Eltern & und lass dir von ihnen ein paar Tipps geben. Und denk nich immer "ich schaff das eh nicht" oder "das wird doch nie was". Immer positiv denken, dann wird das schon ; )

mach mal 4-6 wochen pause, geh in urlaub, geh dort zu einer ferienfahrschule und nimm 3-6 fahrstunden - am besten 3 stunden am stück!

erzähl denen vorher dein problem, so dass sie dich am urlaubsort erst mal ein wenig durch schöne landschaften fahren lassen. bitte darum, dass sie dich dazwischen nur ganz LANGSAM ein paar situationen meistern lassen, aber dein schwerpunkt auf GENUSS-FAHREN liegen soll. dir fehlts vermutlich ein wenig an selbstvertrauen. sollte es am urlaubsort super klappen mit dem fahren, dann überleg dir ob du dort nicht sofort eine prüfung ablegen möchtest. vielleicht kannst du ja vorher schon die theorie-prüfung zuhause erfolgreich ablegen, dann wärs nur noch ein klacks

da kennen wir doch alle,schweissgebadet und zittern hinterm lenkrad,hast du jemanden mit dem du auf einem übungsplatz mal üben könntest,das wäre ein hilfe habe ich auch gemacht