Schon mal Lila Chips gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ne 63%
Ja 37%

13 Antworten

Ja

Und auch schon gegessen.

Lila ist bei vielen Pflanzen eine Farbe wie grün.

Gibt es ja sogar bei Cannabis "Purple Haze".

Und eben auch bei Kartoffeln. Das ist also völlig natürlich weil die Kartoffelsorte lila ist. Es ist kein Farbstoff zugesetzt wie z.B. bei schwarzen Spaghetti, die mit Sepia Tinte (vom Tintenfisch) gefärbt sind.

Ja

In dem Fall ist es sogar eine natürliche Färbung und keine Speisefarbe.

https://hudsonvalleyseed.com/cdn/shop/products/All-Blue-Potato-vendor-unknown-1630682160.jpg?v=1642095182

Bei diesen Chips handelt es sich um die "Blauen Kartoffeln". Es gibt auch noch die Violetta, die sind wirklich im Fleisch lila. Dass hier die Blauen Kartoffeln lila aussehen hat mehr mit der Verabeitung zu tun, dass sie in die Richtung gehen.

Es gibt auch gelbe Wassermelonen, die schmecken sogar fast identisch zu den normalen roten Wassermelonen, nur leicht süßer und einen Tick weniger wässrig.

https://image.brigitte.de/13540524/t/7z/v2/w1440/r1.5/-/wassermelonen.jpg

Auch braune oder schwarze Tomaten gibt es.

Ungewohnt, wenn man das dann sieht und isst. Denn bekanntermaßen isst ja das Auge mit :)

Ja

Bei Linsen Chips o.ä. nicht ungewöhnlich. Habe auch schon grün, rot usw. gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
Ne

Hi🤗

Habe nur gelbe und blaue Chips gesehen. Aber nicht Lilane!

und du?🍀

LG Hanzade2011💗🤗🫶🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂
Ne

Nein, leider noch nicht. Würde sie aber mal probieren.

Lg

Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Erfahrungen