Scholz zeigt es dem Putin. Seid ihr zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Scholz ist der Beste 50%
Gewagt gewagt 50%

9 Antworten

Gewagt gewagt

Alle Pipelines stehen still

Wenn Scholzens starker Arm es will

?

"Gewagt" ist noch drumherum geschleimt.

Die haben soviel Hin und Her gemacht, dass der Stärke-Effekt weg ist. Sie haben ja so lange mit dem Diskutieren gebraucht, bis Putin schneller war und einen Lieferstopp behauptet hat. Das Zeitfenster haben sie verpasst und Putin hat dafür gesorgt, dass es jetzt als seine starke Entscheidung erscheinen kann.

So dass es jetzt eher Putin den Deutschen, und anderen Europäern, gezeigt hat.

Hierundra  26.06.2022, 00:33

Zudem kauft jetzt China das russische öl und Gas.. wir sind unserer eigener Feind, wir sanktionieren Russland und wollen deren Wirtschaft schwächen, aber schaden uns selbst

Nix steht still. Dass Bleifüße bald 3,50 EUR für Sprir zahlen müssen, ist super, endlich wird es teurer.

Scholz ist der Beste

Hatte heute gelesen, dass Russland bankrott geht, wenn die EU auf ihr Gas verzichtet und dachte mir, dass ich das riskieren würde, vorallem weil ja die nächsten 6 Monate niemand Heizung braucht. Und im Herbst haben wir die besten Chancen andere Lieferanten gefunden zu haben.

Dem Putin muss der Garaus gemacht werden, da müssen wir einfach alle an einem Strick ziehen.

Pantauals  28.03.2022, 22:19

Zitat: "... vorallem weil ja die nächsten 6 Monate niemand Heizung braucht."

Die Heizung ist das kleinste Problem! Das Gas wird für einen ganzen Sack unterschiedlichster Industrieprozesse benötigt, ich habe den leisen Eindruck, dass vielen gar nicht klar ist, in welchen Produktionsketten es (meist ganz zu Anfang) benötigt wird!

Anyone100  28.03.2022, 22:21
@Pantauals

Da wirst Du sicher recht haben. Doch was wir jetzt erleben müssen, lässt uns doch alle erkennen, dass wir uns anderweitig nach Gas umsehen sollten, als uns von Russland erpressen zu lassen - oder nicht?

Pantauals  28.03.2022, 22:33
@Anyone100

Nun, ich bin Ingenieur und fand das Verhalten unserer ehemaligen Kanzlerin Russland gegenüber, insbesondere wie sie uns in die totale Abhängigkeit manövrierte, unfassbar. Jahrelang hat keine Sau auf mich und andere Warner gehört. Nun sitzen wir zumindest diesbezüglich schlicht in der Falle. Natürlich müssen wir da wieder raus, aber das geht eben nicht von heute auf morgen. Wir brauchen natürlich auch wieder Kernkraftwerke, und diese werden auch wieder gebaut werden, wenn selbst die Grünen sich von ihren ideologischen Altlasten befreien. Aber wie gesagt, sowas dauert Jahre. Man kann nicht einfach Industriebetrieben mit einer definierten Produktionskette von heute auf morgen sagen: "So, Leute, das war es, sucht euch mal was anderes!"

Anyone100  28.03.2022, 22:40
@Pantauals

ich denke, dass hier wohl alle Menschen ihr eigenen Meinungen und Prioritäten haben. Weiss auch nicht, ob man eine so massive Entscheidung dem ganzen Volk überlässt, oder die Regierung das alleine bestimmt. Die Antwort, die ich gab, galt alleine für mich. Ich würde mich von diesem Psychopathen weder einschüchtern noch erpressen lassen. Sind halt meine Prioritäten.

Nora700  19.06.2022, 09:27

Nein müssen wir nicht.Nicht jeder will auf Öl und Gas verzichten müssen oder immer mehr zahlen.Nur weil unsere Regierung die Ukaine wichtiger ist als ihre eigendende Bevölkerung.

Ist gut, dass er das endlich gemacht hat, aber ich finde Scholz scheiße

Auch wenn die anderen.. äh naja. Auch nicht meine Favoriten

Suggestive, entspricht nicht deinen letzten Antworten und das Profil ist Mal wieder nur 2 Tage alt. Gruß an RT.

An alle Anderen: Warnung vor dem Putintroll!