Schokoticket auch wenn ich nah an der Schule wohne?

4 Antworten

Nein, dann kannst Du laufen.

Bei Unterschreitung der Mindestentfernung wird selbstverständlich kein Ticket gewährt weil das heraus geworfenes Geld des Steuerzahlers wäre.

pino77  21.10.2014, 09:34

Es werden Brücken gebaut über die keine Leute laufen oder die keine Straßenanbindung haben, bei Bauprojekten werden Milliarden in den Sand gesetzt, da macht so ein kleines Schokoticket wohl nichts mehr aus.

Hol Dir Dein Ticket, Du bist Schüler und damit berechtigt.

Ja, du mußt das Schokoticket nur selber zahlen.

Als sogenannter "Anspruchsberechtigter" zahlt man für das SchokoTicket einen ermäßigten monatlichen Eigenanteil (bitte beim jeweiligen Schulträger nachfragen und gegebenenfalls beantragen). Anspruchsberechtigt sind Schüler, deren nächstgelegene Schule

  • mehr als 2 Kilometer (Grundschüler),

  • mehr als 3,5 Kilometer (Sekundarstufe I) oder

  • mehr als 5 Kilometer (Sekundarstufe II)

von ihrer Wohnung entfernt ist.

Quelle: http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/schokoticket/

hol trotzdem juckt doch nicht bezahlse halt deine ca.30 euro juuuuckt:D