Schokosucht, was hilft?

4 Antworten

Ich war auch mal Schokoholic, habe aber allgemein angefangen, auf Zucker zu verzichten, um meine Gesundheit zu schützen, nachdem ich tierisches Eiweiß zum Teil von meinem Tisch gestrichen hatte. Ich war da also da eh schon im Fluss, Ernährungsgewohnheiten umzustellen.^^

Alles, was ich mir zu dem Zeitpunkt sagte, war, dass Zucker im Grunde genommen nur alles begünstigt, was langfristig nicht gut tut, aber mir selbst nur kurzfristig gut tut.

Zucker führt z.B. zu Übersäuerung (Ungleichgewicht zwischen Säuren und Basen) des Körpers und die begünstigen jede andere mögliche Erkrankung und ist sogar eine der Hauptursachen der meisten Erkrankungen. ...Außerdem finden Viren; Bakterien; Pilze und der Rest ihrer fiesen mikrobiellen Verwandtschaft, dass Zucker ein prima Futtermittel ist. Und wenn man gerade einen Infekt hat, vermehren sie sich durch Zucker rasant.

Und der Erfolg gibt mir recht, denn z.B. eine Erkältung zeigt inzwischen nur kurz Symptome und entsteht dann gar nicht mehr richtig. Darminfekte bleiben seitdem auch aus.

Das heißt aber nicht, dass ich komplett auf Zucker verzichte. Wenn mal ein Jeeper kommt, gibt's Trockenfrüchte, weil da zumindest noch Nährstoffe enthalten sind. Obst; ein Smoothie, oder als einzige so richtige Ausnahme mal ein Eis.

Also eher Fokus "Selbstliebe", nicht Verzicht.:-)

deoide712
Fragesteller

Danke :)

Genießen 🤤

Das Leben ist zu kurz um auf Schokolade zu verzichten!

Willenskraft...

deoide712
Fragesteller

die brauch ich

Kalter Entzug hilft immer

deoide712
Fragesteller

Haste recht