Schokolade schmelzen?

Tiffanylegtlos  20.09.2023, 15:19

Was hält dich davon ab?

shadowcat555
Fragesteller

Naja dachte aufgrund der Füllungen und verschiedenen sorten dass es vielleicht schief gehen könnte oder ähnliches

Tiffanylegtlos  20.09.2023, 15:21

Warum benutzt du dann kein Wasserbad? Schonender geht es nicht.

shadowcat555
Fragesteller

hätte es sowieso mit wasserbad gemacht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar ist möglich 😁

Einfach unter einer Schüssel mit heißes Wasser einfügen und drüber eine Schüssel geben und in leere Schüssel deine Rest Schokolade schmelzen lassen!

Woala fertig ist wieder eine neue Schokolade 🍫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann eine reizvolle Mischung werden,,die Lindt noch nicht anbietet.

Ja das geht, mit Wasserbad etc. Tablieren für den Glanz. Könnte richtig genial werden. Mit Weisser dazwischen megacremig

Man kann noch gut Gewürze/Kräuter reinmixen. Noch schokoladiger wirds mit Espresso. Oder Eiscreme drsus machen

Wenns gut wird ordere ich eine Tafel (???)

shadowcat555
Fragesteller

Gut dann probiere ich es. Wäre eine Tafel aus Lind weißer schokolade mit Erdbeersahnecreme,milka keks erdbeergelee, Ritter sport mit erdbeere und normale zartbitter.

Torontonian  20.09.2023, 16:15
@shadowcat555

Müsste gut gehen, ähnelt sich ja. Den Keks kann man ja durch frischen, dann knackigen, ersetzen. Ich kriege gerade gesteigert Appetit :-). Sage mal wie es geworden ist (DHL ist optimal *g*)

shadowcat555
Fragesteller
@Torontonian

ist im Kühlschrank hab noch streusel drauf gemacht. sieht gut aus hoffentlich wirds was

shadowcat555
Fragesteller
@Torontonian

die eine Schokolade ist bissl cremig also nicht fest Geworden,werde es nachher mal Kosten

Torontonian  21.09.2023, 10:01
@shadowcat555

Oh cremig ist aber auch gut :-) So als Pudding löffeln oder so. Da kann man gut Cornflakes rein machen und so zu Schoko Crossis machen

shadowcat555
Fragesteller
@Torontonian

ist wie Schokolade mit Cremefüllung geworden,schmeckt sogar voll lecker

Torontonian  21.09.2023, 19:01
@shadowcat555

Sauber!!! DHL oder womit schickst du *g* ? shadowcats dark secret oder so. Iwann eine Selection. Tester gesucht, dann hiermit schon erledigt!

shadowcat555
Fragesteller
@Torontonian

naja ich würde sagen die Schokolade war ausbaufähig,bei Raumtemperatur war sie zu cremig..aber vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal wenn schokoreste übrig sind ;) Geschmacklich wars aber sehr gut

Geschmacklich, praktisch.. merkwürdig? Es könnte aufgrund der verschiedenen Schokoladensorten eine merkwürdige, aber zugleich auch neue Geschmacksorte hervorbringen. Entweder ist es absolut zum Kotzen, oder es schmeckt.. nun, gewöhnungsbedürftig

shadowcat555
Fragesteller

Die Füllungen basieren alle auf Erdbeere also könnte es vielleicht harmonieren

Und warum isst du die nicht einfach...

shadowcat555
Fragesteller

War neugierig ob das halt möglich wäre daraus eine Tafel zu machen